Pioneer Controller und Mixvibes Cross DJ Software sind ab jetzt kompatibel. Über die neue rekordbox-sync Funktion werden in der Software des französischen Entwickler vorbereitete Sets automatisch mit dem Software Standard der japanischen Hardware-Hersteller verbunden.
Cross DJ User können ihre Sets in der Mixvibes Software vorbereiten und diese dann im Club auch mit den Pioneer Geräten verwenden. Allen voran die Club-Controller CDJ-2000NXS lässt sich nun nur mit einem USB-Stick bewaffnet verwenden und soll trotzdem zuverlässig die Hot Cues, Loops und Playlists ausspucken. Cross DJ ist damit die erste Software, die den Software-Standard der Pioneer DJ Controller und Mischer unterstützt.
Für dich ausgesucht
Das soll weitgehend automatisch funktionieren – egal ob Playlists, smartlists, Ordner oder Track Metadaten. Die DJ Software Cross DJ verfügt über vier Decks, Video-Mixing, effekte, Sampler, Slip Mode, Quantisierung etc. Die Software lässt sich über MIDI, DVS und HID steuern.
Bernd sagt:
#1 - 17.01.2014 um 17:24 Uhr
Leider funktioniert der Sync nur in eine Richtung: von Cross nach Rekordbox!
Man kann nicht von Rekordbox zu Cross synchronisieren - sehr schade, den dies bedeutet, dass man Rekordbox nicht mehr zum editieren seiner playlisten/tracks verwenden kann!Ferner ist Cross NICHT kompatibel mit dem dynamischen Beatgrid von Rekordbox! D.h. auch dieses tolle Rekordbox Feature kann nicht mehr verwendet werden.Von daher ist wohl noch reichlich Nacharbeit bei MixVibes nötig...