ANZEIGE

Modal Electronics – Neue Firmware 2.0 für den Skulpt Synthesizer bringt neue Funktionen

Modal Electronics aktualisiert den Skulpt Synthesizer auf Firmware 2.0 mit neuen Funktionen inkl. MPE-Support, MPE-Unterstützung, Sustain/Arp Latch-Modus, globalem Tuning und mehr.

Modal Electronics - Neue Firmware 2.0 für den Skulpt Synthesizer (Foto: Modal Electronics)
Modal Electronics – Neue Firmware 2.0 für den Skulpt Synthesizer (Foto: Modal Electronics)


Der vierstimmige virtuell-analoge Skulpt Synthesizervon Modal Electronics zeigte sich im Test zusammen mit CRAFTsynth v2.0 von seiner besten Seite. Modal Electronics bringt den Skult Synth mit der neuen Firmware 2.0 auf einen neuen Stand. Gleichzeitig wird eine neue Version der kostenlosen MODALapp 2.5.0 für alle unterstützenden Plattformen verfügbar, inkl. MacOS, Windows, iOS, iPadOS und Android, während das MODALapp-Plugin für AU- und VST3-kompatible DAWs ebenfalls aktualisiert wurde.
Neu in Modal Electronics Skulpt Firmware 2.0

  • Eine wichtige neue Funktion ist der MPE-Support, die Skulpt mit MPE-Controllern, wie dem ROLI Seaboard und anderen kompatibel macht. Somit ist Skulpt nun der günstigste polyphone MPE-Hardware-Synthesizer auf dem Markt.
  • Im Update wurde auch der integrierte mit einem neuen Sustain/Arp Latch-Modus verbessert, der auch wie ein klassischer Arp-Hold verwendet werden kann, wenn der Arpeggiator nicht aktiviert ist. Darüber hinaus bietet das neue Global Tune Setting eine bessere Integration von Skulpt in gemischte Setups mit weniger anpassungsfähigen Geräten, die in Studio- und Live-Performance Anwendung finden.
  • Schließlich bietet eine neue globale Einstellung einen MIDI-In-Offset, der die Integration von Skulpt als Desktop-Modul mit anderen Synthesizer vereinfacht. MIDI-In-Offset ermöglicht hier die Konfiguration der korrekten Tonhöhe für einen Bereich jedes einzelnen Patches, ohne dass die Oktaveinstellungen des externen Controllers angepasst werden müssen.

Die neue Firmware 2.0 für den Skulpt Synthesizer ist ab sofort verfügbar und kann über die kostenlose MODALapp installiert werden. 
Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Modal Electronics - Neue Firmware 2.0 für den Skulpt Synthesizer (Foto: Modal Electronics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)