Modal Electronics teasert auf Instagram mit einem kurzen Clip etwas Neues. Wird es ein Synthesizer oder ein Eurorackmodul? Morgen werden wir es wissen.
Modal Electronics ist derzeit stark im Synthesizer-Segment aktiv. Argon– und Cobalt-Synths beleben den Markt mit unterschiedlichen Technologien und Produktvarianten. Blickt man ein paar Jahre zurück, so wird während der Musikmesse 2015 der 12-stimmig polyphone Synthesizer Modal Electronics 002 vorgestellt. Schon damals kein Schnäppchen – für 4.500 € konnte man ihn haben.
Synthesizer oder Eurorackmodul?
In dem kurzen Instagram-Video erkennt man eine Tastatur, verbaut in einem weißen Synthesizer, der dem 002 von 2015 täuschend ähnlich sieht. Im weiteren Verlauf erscheint ein Eurorackmodul mit Reglern für Filter und Resonanz. Im Bereich der Input-Buchsen ist auch der Begriff „Morph“ zu lesen. Analog dazu erscheint in einem weiteren Bild das Panel eines Synthesizers, das neben „Transistor Ladder“ auch den Begriff „Morph“ erkennbar macht.
Worum könnte es sich also handeln? Wird es ein Synthesizer mit semi-modularem Aufbau oder eine Synthesizer-Stimme im Eurorackformat. Stand der Modal 002 etwa hier Pate? Das wäre in der Tat eine angenehme Überraschung. Persönlich tippe ich eher auf einen Synthesizer als auf den Einstieg des britischen Herstellers in den Bereich des Euroracks. Es könnte aber auch genau andersherum sein … Nun, im Moment ist alles Spekulation und obendrein sehr spannend.
Das Schöne ist, morgen am 7. September werden wir es genau wissen.
Für dich ausgesucht
Wir bleiben am Ball!
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.