Moldavite Artefacts: spektakuläre Schmuckstücke für euer Gear


Während der Pandemie gingen im Internet ein paar Bilder viral, die KRK-Lautsprecher in einem Endo-Skelett zeigten. Dieses verwandelten das KRK-Serienmodell in ein cooles Designer-Kunstwerk. Leider waren die Werke von Moldavite Artefacts nicht erhältlich, doch das hat sich jetzt geändert.

Pioneer CDJ-3000 und Pioneer DJM-A9 Schmuck von Moldavite Artefacts

Moldavite Artefacts Schmuckstücke

Moldavite Artefacts betrachten ihre Objekte als Schmuckstücke. Die Formen und das Silber Metallic erinnern an flüssiges Metall, das aus einem Hollywood-Film wie Terminator oder einem Fantasy-Film stammen könnte. Jetzt bieten sie endlich ihre Endoskelett Schmuckstücke für Mischpulte von Pioneer und Allen & Heath an. Der Sennheiser HD25-Kopfhörer und der Pioneer CDJ-3000 werden ebenfalls unterstützt. Es ist auch möglich, verschiedene USB-Sticks mit einem Endoskelett in ein edles Design-Objekt zu verwandeln.

Der Hersteller weist darauf hin, dass es sich um Schmuckstücke handelt, die besonderer Pflege bedürfen. Moldavite Artefacts stellt die Endoskelette aus Silber, beschichteten Messing oder metallbeschichtetem Photopolymer her. Diese einmaligen Designerstücke erhält man nicht gerade für ein Taschengeld. Ein USB-Stick Endoskelett aus Silber kostet zwischen 210 und 250 Dollar, während die Endoskelette für die Mischpulte und den CDJ-Player zwischen 1200 und 1350 Dollar liegen. Die Verschönerung des H25 liegt bei 250 Dollar. Sicher keine preisgünstige Lösung, um sein Gear aufzupeppen, aber dafür verwandeln sich die Tools in einen echten Blickfang.

USB-Stick Schmuck von Moldavite Artefacts

Individualisierte Musikinstrumente:

Wer braucht schon individualisierte Musikinstrumente? Die meisten elektronischen Musikinstrumente sehen ganz nett aus, aber sie verleugnen nicht, dass es sich um industriell gefertigte Ware handelt. Der Herstellungsprozess gibt das Design vor, weil Synthesizer, DJ-Mixer und Effektgeräte usw. sich in eine schon bestehende Produktionskette einfügen lassen müssen. Große Änderungen kosten Geld und Zeit und verlangen die Anschaffungen von neuen Maschinen. Die Design-Eskapaden eines Love Hultén würden die Geräte unbezahlbar machen, weswegen sie nur als Einzelstücke erhältlich sind. Extravagante Wünsche wie Schnörkel, Verzierungen, ausgefallene Gehäuseformen usw. würden den Herstellungsprozess verteuern. Aus diesem Grund freuen sich die Musizierenden schon über Holzleisten oder andere Kleinigkeiten, die dem Instrument zu mehr Persönlichkeit verhelfen.

In den letzten Jahren ist aber ein Individualisierungstrend zu beobachten. So gibt es Hersteller, welche die Faceplate einer Akai MPC oder eines Technics 1210 Plattenspielers nach eigenem Gusto anpassen. Doch meistens handelt es sich bei individualisierten Musikinstrumenten um Spezialanfertigungen. Bastler passen ihre Instrumente gerne ihrem persönlichen Geschmack an, wie z. B. die elektronische Musikerin Sara Sommers, die alle ihre Instrumente pink färbt. Sneaker-Hersteller sind schon einen Schritt weiter, weil sie es erlauben, Serienmodelle über ihre Website in einem bestimmten Rahmen selbstständig zu gestalten. 

Sennheizer HD25 Schmuck von Moldavite Artefacts
Affiliate Links

Moldavite Artefacts Website

Hot or Not
?
Moldavite Artefacts 5 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)