Der Softwareentwickler Momo Müller veröffentlicht einen praktischen Editor & Controller für den monophonen Arturia Matrixbrute-Synthesizer.
Mithilfe der MatrixBrute Editor & Controller-Software für den monophonen MatrixBrute-Synthesizer von Arturia kann man übersichtlich und intuitiv alle Funktionen des Synthesizers per Maus in der DAW steuern. Obendrein lassen sich alle Presets für ein Projekt abspeichern.
Momo Müller Arturia MatrixBrute Editor & Controller
Die Software-Editoren von Momo Müller sind schon lange ein echter Tipp, wenn es darum geht, die Tiefe komplexer Hardware-Synthesizer auf dem Monitor des Rechner-Bildschirms darzustellen. Und das auf übersichtliche Weise. Die neueste Kreation ist der Editor für den komplexen monophonen Synthesizer MatrixBrute von Arturia.
Die grafische Umsetzung entspricht dem originalen Synthesizer, was es recht einfach macht zu verstehen, wie der Synthesoizer aufgebaut ist. Per praxisgerecht gestalteter Bedienoberfläche kann man mit dem Editor & Controller schnell in die Tiefen des Synthesizers vordringen. Dabei können alle Parameter des MtarixBrute per Maus am Bildschirm gesteuert und selbst in der DAW aufgezeichnet werden. Das macht Automationen zu einem echten Kinderspiel. Der Sequenzer sowie die umfangreiche Modulationsmatrix des Matrixbrute hat Momo Müller leider nicht integriert. Die obligatorischen, frei programmierbaren X/Y-Pads gehören jedoch zur Ausstattung.
Preis und Verfügbarkeit
Der Momo Müller Arturia MatrixBrute Editor & Controller kostet 6,90 € und ist ab sofort auf der Website des Herstellers erhältlich. Das Plugin läuft auf macOS (nativer Apple Silicon Support) und Windows standalone, als AU, VST und VST3 in 32 oder 64 Bit.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.