Mooer MSC20 Pro: Upgrade in vier Farben

Mit den Mooer MSC20 Pro Gitarren stellt der chinesische Hersteller die nächsthöhere E-Gitarrenklasse oberhalb der günstigen S-Style-Einsteigermodelle MSC10 Pro vor. Die Instrumente sind mit attraktiven Preisen versehen und in vier dekorativen Burst-Farblackierungen lieferbar: Prune Purple, Amber Brown, Ocean Blue und Black Burst. Es handelt sich, anders als die GTRS Intelligent-Serien, um konventionelle E-Gitarren mit doppelten Cutaways, Schraubhals, HSS-Bestückung mit zusätzlicher Split-Funktion und Vintage-Vibratosystem. Eine ziemlich beachtliche Ausstatttung und Optik für weniger als 300 Euro.

Mooer MSC20 Pro News bonedo
Bildquelle: Mooer

Burst-Lackierung und selektierte Decken

Konstruktiv setzen die in der firmeneigenen 2019 eröffneten Fabrik gefertigten Mooer MSC20 Pro Modelle auf eine klassischen Schraubhalskonstruktion mit einer Formgebung, die sich klar an der Strat orientiert. Für den Korpus kommt Pappelholz zum Einsatz, das jedoch im Unterschied zur MSC10 mit einer Decke aus gemaserter Esche versehen ist. So kommt die teiltransparente Burst-Hochglanzlackierung besser zur Geltung, die übrigens auch für die Kopfplatte zum Einsatz kommt und so für ein edleres Aussehen sorgen soll. Ein farblich abgestimmtes Schlagbrett darf ebenfalls nicht fehlen. Der satinierte Hals mit C-Profil setzt auf geröstetes Ahorn und ist mit einem Jotoba-Griffbrett mit 22 Neusilberbünden, Dot-Inlays und einem Knochensattel versehen. Der Griffbrettradius beträgt 12″, die Mensur die obligatporischen 648 mm (25,5″). Neben einem MVT-1-Vintage-Style-Vibratosystem kommen hauseigene gekapselte Stimmmechniken zum Einsatz, beides in Chrom.

Bildquelle: Mooer

Drei Tonabnehmer für ein breites Klangspektrum

Die Mooer MSC20 Pro wartet mit drei hauseigenen passiven Tonabnehmern auf. Am Steg sitzt ein MHB-1B Humbucker, in der Mittel- und Halsposition jeweils ein Single-Coil-Pickup (MSC-1M, MSC-1N). Diese werden über einen Fünf-Positionen-Schalter ausgewählt und kombiniert. Hinzu kommt ein separater Schalter, der für den Humbucker eine Coil-Split-Funktion aktiviert. Entsprechend sollen sich aus dem Instrument vielfältige Klänge holen lassen. Schließlich gibt es zwei globale Potis für die Lautstärke- und Klangregelung.

Bildquelle: Mooer

Verfügbarkeit und Preise der Mooer MSC20 Pro Gitarren

Die vier MSC20-Pro-Instrumente fallen aufgrund der aufwendigeren Gestaltung und Ausstattung etwas teurer als die Modelle der MSC10-Pro-Serie aus, liegen mit einem Preis von jeweils 289,00 Euro im Musikhaushaus Thomann aber noch eindeutig im Marktsegment für Anfänger, in dem sie sich mit einer durchaus attraktiven Funktionalität präsentieren. Zum Lieferumfang gehört ein passendes Gigbag. Als Liefertermin werden neun bis zwölf Wochen angegeben. Linkshändermodelle sind leider nicht im Angebot.

Affiliate Links
Mooer MSC20 Pro Guitar Prune Purple
Mooer MSC20 Pro Guitar Prune Purple Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Mooer MSC20 Pro Guitar Amber Brown
Mooer MSC20 Pro Guitar Amber Brown Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Mooer MSC20 Pro Guitar Ocean Blue
Mooer MSC20 Pro Guitar Ocean Blue Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Mooer MSC20 Pro Guitar Black Burst
Mooer MSC20 Pro Guitar Black Burst Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Informationen unter: https://www.mooeraudio.com/

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
mooer-msc20-pro-news-bonedo-01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Amazing Dumble Tones with the UAFX Enigmatic '82 Overdrive #shorts
  • Dumble tones in a small pedal | UAFX Enigmatic '82 Overdrive | Sound Demo
  • Warm Audio WA-C1 in vibrato mode