ANZEIGE

Mooer Prime Minimax M1: Neuer Gitarren-Multieffekt im Miniaturformat

Das Mooer Prime Minimax M1 ist ein sehr kompaktes Multieffektgerät für Gitarristen und Bassisten im Pedalformat mit zwei konfigurierbaren Fußschaltern und Display. Er tritt mit verkleinerten Abmessungen in die Fußstapfen des Prime Stomp S1 und kommt zu einem äußerst spannenden Preis in den Handel. Neben 149 integrierten Effekten bietet das speicherbare Pedal auch die Möglichkeit, Impulsantworten zur Boxensimulation zu nutzen. An Bord sind weiterhin ein Looper, ein Stimmgerät, 40 Drum-Grooves, Bluetooth-Audio-Playback und ein Akku mit 2.000 mAh Kapazität.

Mooer Prime Minimax M1 bonedo News
Bildquelle: Mooer

Klanglich vielseitig einsetzbar

Mit dem Mooer Prime Minimax M1 hat man Zugriff auf etliche virtuelle Verstärker und Boxen, aber auch auf jede Menge Effekttypen wie Overdrive/Distortion, Modulations- und Dynamikeffekte, Echo, Nachhall sowie einen Looper mit bis zu 80 Sekunden Aufnahmezeit. Der Ausgang ist dabei stereo ausgelegt. Volle Ausstattung bei 190 Gramm Gewicht! Die Sounds lassen sich in zehn Bänken à vier Presets ablegen und somit für unterschiedlichste Einsatzgebiete nutzen. Über die hauseigene Mooer Cloud lassen sich diese Sound dann mit anderen Anwendern teilen. Die Lautsprechersimulation ist über Impulsantworten von Drittanbietern jederzeit erweiterbar. Die Bedienung erfolgt am Gerät über das integrierte Display, zwei Tasten und zwei Fußschalter. Weitere Anpassungen lassen sich via Bluetooth mit der Mooer Prime App für iOS und Android vornehmen.

Praktischer Probepartner

Das kompakte Pedal dürfte nicht nur im Proberaum und auf der Bühne eine gute Figur abgeben. Ein besondere Stärke des Mooer Prime Minimax M1 dürfte auch der Einsatz als Probepartner zuhause sein. So gibt es einen Kopfhöreranschluss und ein integriertes Metronom, das zudem in der Lage ist, 40 Drum-Grooves mit variablen Tempo abzuspielen. Über Bluetooth kann man dabei zu einem beliebigen Audio-Playback jammen und Ideen mithilfe des Loopers ausprobieren. Eigene Aufnahmen lassen sich dank USB-Schnittstelle im Handumdrehen auf dem Smartphone, Tablet oder Rechner umsetzen. Hinzu kommt, dass der Mooer Prime Minimax M1 über einen integrierten Akku mit einer Laufzeit von bis zu fünf Stunden verfügt. Er ist damit auch im Hotelzimmer oder im Backstage-Bereich der Bühne jederzeit einsatzbereit.

Bildquelle: Mooer

Was kostet das Mooer Prime Minimax M1?

Das Gerät hat einen bemerkenswert attraktiven Verkaufspreis von 99,00 Euro und ist ab sofort mit einer Lieferzeit von derzeit 1-2 Wochen über das Musikhaus Thomann zu erwerben. Gut, dass Weihnachten vor der Tür steht!

Affiliate Links
Mooer Prime M1 Multi Effects Pedal
Mooer Prime M1 Multi Effects Pedal Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Informationen unter: https://www.mooeraudio.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Mooer-Prime-Minimax-M1-news-bonedo-01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Headrush Flex Prime #shorts
  • Headrush Flex Prime | The perfect compact Multi-FX solution? | Sound Demo
  • Reverend Charger 290 through J. Rockett Blue Note Select Overdrive #overdrivepedal #reverendguitars