Der Software-Hersteller ODDSound veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem Künstler, Musik- und Multimediaproduzenten Aphex Twin das neue Plug-in MTS-ESP SUITE. Hiermit ist es möglich, sehr einfach und intuitiv alle angeschlossenen MIDI-Klangerzeuger sowie Software-Instrumente in ein Tuning zu bekommen. Und das sogar, neben der üblichen Halbtonschritte in einer Oktave, in Microtuning-Einheiten. Große Studios, aber auch kleine Heimstudios, werden von diesem Plug-in profitieren.
ODDSound MTS-ESP SUITE und das Tuning stimmt!
Mit MTS-ESP SUITE gibt es ab sofort aus dem Hause ODDSound ein neues Software Tool, das die Stimmung eurer gesammelten Klangerzeuger bestimmt. Hier ist es egal, ob ihr Software oder Hardware Synthesizer einsetzen wollt. Denn dieses Werkzeug meistert jegliche Unstimmigkeiten mit einem Klick. Alle angeschlossenen MIDI-Instrumente könnt ihr mit einem Klick in ein Tuning bringen. Sehr interessant ist, dass der Künstler Aphex Twin, bekannt für ungewöhnliche Microtuning-Melodieverläufe, an diesem Projekt mitgewirkt hat.
Ihr könnt eigene oder aus dem Internet heruntergeladene Tuning-Tables und Mapping-Daten in die Software importieren und dann auf eure Instrumente anwenden. Hierzu stehen verschiedene Versionen des Plug-ins für die unterschiedlichsten MIDI-Empfänger zur Verfügung (MIDI, MPE, SYSEX, MIDI Pitchbend). Das Tuning lässt sich sogar über eine Automation im Verlauf eures Songs automatisieren und somit stetig verändern. Um alles übersichtlich im Auge zu behalten, könnt ihr die Änderungen des Tunings visuell mitverfolgen.
Wer ein Novation Launchpad besitzen sollte, kann den Controller als Microtonal-Keyboard oder Chord-Player einsetzen. Für eine Vorabreferenz des eingestellten Tunings sorgt sich der integrierte Synthesizer. Darüber hinaus lässt sich das übersichtliche grafische Interface sehr einfach und intuitiv bedienen. Dieses Plug-in ist definitiv ein einzigartiges Tool, das eigentlich in jedes Studio gehört.
Preise und Daten
ODDSound MTS-ESP SUITE erhaltet ihr ab sofort zum Preis von 108,83 Euro. Das Plug-in läuft auf Windows Vista oder höher (32 oder 64 Bit) und macOS 10.7 oder höher (64 Bit) als VST, AU, AAX und VST3. Eine 30-tägig uneingeschränkte Demoversion sowie ein PDF-Benutzerhandbuch bekommt ihr als Download auf der Website des Herstellers. Etliche Presets liegen dem Paket bei.
Für dich ausgesucht
- Arturia V Collection v8.1 – Update bietet Microtuning-Unterstützung und Detailverbesserungen
- Audiaire Zenith: umfangreiches MIDI-Effekt-Plug-in für Hard- und Software
- Freeware Sonntag: Delay, BitCrusher & AutoFilter, Voloco und 999
- Deal: KV331 Audio SynthMaster Plug-in Synthesizer für unter 30 $
- Behringer Synth Tool – eine kostenlose Software zum Editieren eurer Synthesizer
Mehr Infos
Video
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen