Musikhaus Thomann gewinnt europäischen E-Commerce Preis

Auf dem Global E-Commerce Summit 2011 in Barcelona gewann Thomann am 24.05. den europäischen E-Commerce Preis als bester Webshop.

Thomann Marketingleiter Sven Schoderböck bei der Preisübergabe (Foto: Thomann)
Thomann Marketingleiter Sven Schoderböck bei der Preisübergabe (Foto: Thomann)



Acht Unternehmen waren im Rennen, von der spanischen Social Shopping Seite Letsbonus, über das schwedische Tailorstore.com (Silber Award) oder den dänischen Online Supermarkt Nemlig.com (Bronze Award). Voraussetzung für die Nominierung war der vorherige Gewinn des nationalen Preises.
Im Rahmen eines feierlichen Dinners wurde Thomann von der internationalen Fachjury als Gewinner ausgezeichnet. Begründet wurde die Auszeichung unter anderem damit, dass der sehr spezialisierte Markt für Musikinstrumente vor einigen Jahren noch als unerreichbar für den Internethandel galt, und Thomann da eine entscheidende Rolle gespielt hätte.
„Uns geht es eigentlich nur darum, alle Wünsche unserer musikbegeisterten Kunden erfüllen. Dafür erwarten wir keine Auszeichnungen“, kommentiert Marketingleiter und  Website-Mastermind Sven Schoderböck den Preis. „Bei uns sind die meisten Mitarbeiter ja selbst Musiker. Um so größer ist die Freude, wenn unsere Arbeit auf diese Weise Anerkennung findet!“
Firmen-URL: www.thomann.de

Hot or Not
?
Thomann Marketingleiter Sven Schoderböck bei der Preisübergabe (Foto: Thomann)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Does the Soldano SLO Plus Overdrive sound like the real amp? #soldano
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)