ANZEIGE

Musikmesse 2014: Allen & Heath ICE-16D: Multi-Track Recorder wird ergänzt

Auf der Musikmesse 2014 stellt Allen & Heath mit dem ICE-16D eine erweiterte Version des letztjährig veröffentlichten 16 In/16 Out Audio-Interface ICE-16 vor. Beider Soundkarten sind für professionelle Aufnahmen direkt auf ein USB-Laufwerk oder den Computer gedacht.

Bild: zur Verfügung gestellt von Audio-Technica Ltd.
Bild: zur Verfügung gestellt von Audio-Technica Ltd.


Das ICE-16D hat im Gegensatz zur Version ohne “D” symmetrische Ein- und Ausgänge für die Anwendung im Studio und solche mit D-Sub Anschlüssen für die Verwendung mit dem AES59 Standard. Die Rackbauweise und die sparsame Größe von 1HE sollen das Gerät für aufwendige, aber mobile Aufnahmesituationen wappnen. Dabei helfen auch hardwareseitige Anbindungsmöglichkeiten, das mögliche Konvertieren und das bi-direktionale Streamen von bis zu 16 Kanälen in Studioqualität über USB oder Firewire in einer Auflösung von 24 Bit und 96 KHz. Alternativ können 16 Kanäle simultan direkt auf ein USB-Laufwerk oder einen Memory-Stick in bis zu 24 Bit und 48 KHz als .wav File aufgenommen werden. ICE-16 und ICE-16D sind darüber hinaus erweiterbar: es können mehrere der Interfaces in ein Rack geschraubt und die Anzahl der aufzunehmenden Kanäle damit entsprechend vergrößert werden.

An der Front findet sich eine Signal- und Peakanzeige für jeden Kanal, die zwischen Input und Output hin und her geschaltet werden kann. Kopfhörer Monitoring ist per Schalter für jeden Kanal einstellbar, so dass man einzelne oder auch mehrere Kanäle gleichzeitig hören kann. Asio Treiber und Core Audio Unterstützung gewährleisten volle Kompatibilität für alle gängigen DAWs (z.B. Logic Pro X, Sonar, Cubase 7und Pro Tools).

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von Audio-Technica Ltd.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro