Musikmesse 2014: Arturia VOX Continental V

Arturia präsentiert auf der Musikmesse 2014 die VOX Continental V, eine virtuelle Nachbildung der Transistororgel VOX Continental 300. Zusätzlich enthält das Software-Instrument eine Emulation der Jennings J70.

Arturia VOX Continental V (Bild: zur Verfügung gestellt von Arturia
Arturia VOX Continental V (Bild: zur Verfügung gestellt von Arturia


Der Klang der VOX Continental prägte zahlreiche Hits der 60er-Jahre, unter anderem „Light My Fire“ von den Doors und „In A Gadda Da Vida“ von Iron Butterfly. Mit der Arturia VOX Continental V steht dieser Sound nun als virtuelles Instrument für PC und Mac zur Verfügung. Als zweites Orgelmodell enthält das Plug-In eine Emulation der Jennings J70, die der Entwickler Tom Jennings nach seiner Zeit bei VOX kreierte. Für die VOX Continental V wurden die Schaltkreise der Originalmodelle analysiert und modelliert. Die Effektsektion enthält eine Sammlung von modellierten Vintage-Stompboxen, darunter Verzerrer, Flanger und Delay, sowie eine Amp-Simulation (Gitarrenverstärker oder Leslie). Auch ein virtueller Federhall wurde integriert.

Die Arturia VOX Continental V soll gegen Ende April zu einem Preis von 119,00 Euro erhältlich sein. Weitere Informationen auf www.arturia.com

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Arturia VOX Continental V (Bild: zur Verfügung gestellt von Arturia

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)