Nektar hat auf der Musikmesse 2014 eine Integration der Panorama-Serie für BitWig Studio angekündigt. Damit sollen Anwender dieser DAW von den Möglichkeiten der USB MIDI Controller Panorama P1, P4 und P6 profitieren können.
Die Controller-Keyboards sollen einen Teil der von BitWigs Remote-API zur Verfügung gestellten Möglichkeiten nutzen können. So sollen sich unter anderem Mixer, Instrumente, Effekte und Transportfunktionen kontrollieren lassen. Außerdem soll die Integration das Starten von Clips und Szenen sowie die Suche in den Instrumenten-, Patch- und Effektbibliotheken direkt von den Panorama Controllern aus ermöglichen.
Die acht LED-Taster sollen bei Bedarf als Step-Sequencer mit 32 Schritten benutzt werden können, während die Pads der Modelle P4 und P6 zum Triggern, Erzeugen und Aufnehmen von Szenen verwendet werden können sollen. Auch das TFT-Display der Keyboards soll integriert werden und ständig über den aktuellen Status informieren.
Für dich ausgesucht
Die BitWig-Integration soll registrierten Besitzern der Nektar Controller Panorama P1, P4 und P6 ab dem 26. März 2014 als kostenloser Download zur Verfügung stehen. Weitere Informationen auf www.nektartech.com