Musikmesse 2014: Paiste PST7 – Neue Beckenserie mit traditionellem Sound

PST7 ist der Name einer neuen Beckenserie von Paiste, die auf der Musikmesse 2014 vorgestellt wird. Die Geschwister-Serien PST3, PST5 und PST8 sind Bestseller, die in ihren Klassen mittlerweile zum Standard gehören. PST7 erweitern die Serie um Becken mit einem traditionellen Sound, Look und Feel.

Paiste_PST7_Group_Box_News


Die Basis der PST7 ist CuSn8-Bronze, die aus der Serie 2002 stammt. Die Becken werden von Schweizer Beckenschmieden bei Paiste abgedreht, um das charakteristische traditionelle Finish zu erzielen. Das Ergebnis der präzisen Schweizer Fertigung ist ein warmes und klares Klangbild, und durch die Abstufung in drei Gewichtsklassen – leicht / dünn, mittel und schwer – deckt PST7 eine breite Palette von verschiedenen Musikrichtungen ab.
Zum ersten Mal in dieser Preisklasse der Paiste-Beckenpalette bieten das 20″ Light Ride, die 14″ Light Hi-Hat und die 14″, 16″ und 18″ Thin Crashes den Sound, den besonders Trommler aus Blues, Folk und anderen akustischen Stilen brauchen: Authentische Klänge mit großer Sensibilität, luftige Wärme und ein weiches Gefühl – so lautet es in der Pressemitteilung von Paiste. Diese Modelle seien außerdem die idealen Becken für Schlagzeug- und Musikschulen.
Die 14″ Hi-Hat , die 16″ und 18 “Crashes und das 20” Ride erweisen sich laut Paiste als extrem vielseitige Becken aufgrund ihrer guten Kontrollierbarkeit. “Sie sind durchsetzungsfähig, aber unaufdringlich, weshalb sie ideal sind für den Einsatz im Pop, Rock, der Tanz- und Blasmusik sowie in zahlreichen anderen musikalischen Anwendungen”.

Das Paiste PST7 20" Light Ride sieht den Becken der 2002 Serie ähnlich und soll sehr vielseitig sein.
Das Paiste PST7 20″ Light Ride sieht den Becken der 2002 Serie ähnlich und soll sehr vielseitig sein.

Wenn mehr Volumen und Power benötigt werden, sind die 16″ und 18″ Heavy Crashes , das 20″ Heavy Ride und die 14 ” Heavy Hi-Hat die perfekten Becken für viel Energie und somit für Classic- und Hard-Rock.
Das Sortiment der PST7 wird durch traditionelle Effektbecken – das 10 ” Splash sowie 14″ und 18″ Chinas – abgerundet.
Die Box-Sets bieten preisbewussten Schlagzeugern komplette und jeweils aufeinander abgestimmte Becken-Setups:

  • Universal “Medium” (14″ Hi-Hat, 16″ Crash, 20″ Ride)
  • Session “Light” (14″ Light Hi-Hat, 16″ Thin Crash, 20″ Light Ride)
  • Rock “Heavy ” (14″ Heavy Hi-Hat, 16″ Heavy Crash, 20″ Heavy Ride)
  • Effects Pack (10″ Splash, 18″ China) 

Die PST7-Becken bestehen aus 2002-Bronze und werden in der Schweiz mit traditionellen Methoden, die über mehr als ein halbes Jahrhundert unverändert geblieben sind, hergestellt.
Den bonedo Test zur gesamten PST 7 Serie findet ihr hier: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/paiste-pst-7-cymbals-test.html 

Zurück zur Übersicht:

$(document).ready(function() { $(‘.musikmesseNaviLink’).each(function(index) { var id = $(this).attr(‘id’); var rel = $(this).attr(‘rel’); $.get(‘/?type=1249059875&tx_bonedo_ajax[action]=getArticleUrl&tx_bonedo_ajax[article]=’ + rel, function(data) { $(‘#’+id).attr(‘href’, data.url); }); }); })
Hot or Not
?
Paiste_PST7_Group_Box_News Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Dixon Little Roomer drum kit| First Impression #drums
  • Mapex | Mars Maple Fusion Drum Set | Sound Demo
  • Sela | Melody Tongue Drums | Review & Sound Demo