Gleich drei Mapex Endorser stehen Pate für die Neuzugänge im Black Panther Snare-Sortiment. Diese, nach ihren speziellen Vorstellungen entwickelten Modelle, werden von Mapex auf der Musikmesse 2015vorgestellt.
Das Warbird Modell von Heavy-Koryphäe Chris Adler (Lamb of God) ist ein 12×5,5 Zoll großer Maple-Walnut Mischkessel. Dabei handelt es sich laut Chris Adler um eine Weiterentwicklung seines alten Signature-Modells. Die Warbird Snare ist mit mattierter Kesselhardware bestückt. Das Motiv auf dem Kessel, der doppelköpfige Adler, ist ins Holz eingraviert. Als Snarefell ist ein Aquarian High-Energy Fell im Lieferumfang montiert.
Wraith (auf deutsch so viel wie: Geist) heißt die neue Signature Snare von Matt Halpern. Der Trommler der Band Periphery lässt es gern so richtig krachen, spielt aber auch mit Vorliebe “Ghost Notes”! Der 14×6 Zoll große Kessel ist aus 1,2 Millimeter starkem Messing gefertigt und im schwarz mattierten Finish lackiert. Eine Besonderheit sind die neun Luftlöcher die in 3er-Formationen um den Kessel verteilt sind.
Russ Miller ist im Gegensatz zu den beiden anderen Herren mehr für Einsätze im Pop-, Jazz- und Studio-Segment bekannt. Demzufolge sucht er eine flexible Snare für sehr vielfältige Anwendungen. Nach der trommlerischen Vielfalt des Namensgebers benannt, heißt die Trommel: Versatus. Die 14 x 4,5/8 Zoll flache Snare hat als Besonderheit nur auf der Schlagseite einen eingeleimten Verstärkungsring. Dieser soll, neben den runden Gratungen, für sattere Klänge sorgen. Auch hier findet sich (wie auf der Warbird Snare) die mattierte Kesselhardware, die sich zu dem dunkelroten Birdseye-Finish des Ahorn und Mahagoni Kessel gesellt.
Weiter Infos gibt es unter: http://www.mapex.de