ANZEIGE

Musikmesse 2015: Reloop präsentiert die Turntables RP-7000 silver und RP-8000 Straight

Am Stand von Reloop könnt ihr während der Musikmesse 2015 die neuen DJ-Turntables 8000 Straight und Reloop RP-7000 silver am bestaunen. Mit einem geraden Tonarm ausgestattet ist der RP-8000 straight ist die „Scartch-Variante“ des im April 2014 vorgestellten RP-8000 S-Shaped. Gemeinsam ist beiden Geräten der quarzgesteuerten Magnetantrieb mit Gleichlauf und digitaler Korrektur sowie der High-Resolution-Pitch, der mit einer Auflösung von 0,02 Prozent agiert. Als offizielles „Serato Accessory“ wird der RP-8000 plug´n´play von Serato DJ unterstützt, was eine direkte Software-Steuerung ohne eine zusätzliche Controll-Einheit möglich macht, denn die benötigten Bedienelemente sind gleich mit verbaut. Beispielsweise ein Track-Encoder, vier Modus-Tasten und acht Drumpads mit unterschiedlichen Performance-Modi für Cues, Loops, Samples und den Slicer. Ferner lassen sich über die USB-Schnittstelle bis zu vier Turntables miteinander verbinden und nur ein Plattenspieler muss am Rechner angeschlossen sein.

Reloop RP-8000 Straight
Reloop RP-8000 Straight


Dagegen darf man den Reloop RP-7000 silver wohl als die klassische Variante eines Turntables bezeichnen, denn er wendet sich an Vinyl-DJs oder DVS-Nutzer, die einen professionellen High-Torque Turntable mit robuster, Club-tauglicher Bauweise suchen. Auch dieses Modell verfügt über einen zuverlässigen Magnetantrieb mit verbesserter Gleichlaufschwankung und digitaler Korrektur. Ein paar weitere Features wären der hochauflösende, digitale Fader für präzise Pitch-Auflösungen in drei Wertebereichen (+/8, 16 und 50 Prozent). Bei einer Abweichung von gerade einmal 0,02 Prozent werde mit dem Plattenspieler genaustes Beatmatching zum Kinderspiel.
Der RP-7000 verfügt über einen Start/Stopp-Taster für ein vertikales Aufstellen, ein variables Drehmoment von Classic bis Hi-Torque’, eine Reverse-Taste, eine einstellbare Stopp-Geschwindigkeit von 0,2 bis 6 Sekunden und er ist zudem mit einem Line/Phono-Switch ausgestattet.
Beide Geräte sind ab sofort im Handel erhätlich. Der RP-8000 kostet 599 €, der RP-7000 liegt bei 429 €.

Fotostrecke: 3 Bilder Bild: zur Verfu00fcgung gestellt von Reloop

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Reloop RP-8000 Straight

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)