Das Berliner HEDD Team ist stolz und glücklich, den neuen HEDD Type 20 Studio Monitor auf der Musikmesse 2017 vorstellen zu können (Halle 9 // E42).
Das neueste Modell füllt die Lücke zwischen den Nahfeldmonitoren Type 05 / Type 07 und dem Flaggschiff Monitor Type 30. Beim Type 20 handelt es sich um ein kraftvolles, aber platzsparendes 3-Wege-System für Recording-, Mastering- und ambitionierte Homestudios.
Hier die wesentlichen Eckdaten:
- Frequenzgang: 32Hz – 50kHz
- 3x 300W ICEpower Verstärker
- Max. SPL: ≥120dB
- HEDD Bridge für Dante, AES3, AES67 Kompatibilität
- Made in Germany
Studio Monitor HEDD Type 20
Der HEDD Type 20 ist ein kompakter und kraftvoller full-range Studiomonitor für das Nah- und Mittelfeld. Aufgrund seiner Dimensionen ist er wie gemacht für den Einsatz in platzbewussten Recording-, Mastering- und Homestudios, in denen man auf die Vorzüge eines waschechten 3-Wege-Systems nicht verzichten möchte.
Unter der Haube dieses 15kg schweren Lautsprecherboliden arbeiten neueste ICEpower Class-D Verstärker (3x 300W) am Antrieb der selbtentwickelten 7″ / 4″ Tief- und Mitteltöner (Honeycomb-Sandwich Material) sowie dem in Berlin handgefertigten Air Motion Transformer, der sich für den feinaufgelösten Höhenbereich verantwortlich zeigt. Das Resultat ist eine druckvolle, überaus räumliche und fantastisch lebendige Klangreproduktion in einem weiten Frequenzbereich zwischen 32Hz und 50kHz.
Wie alle Modelle der Series ONE wird auch der Type 20 mit dem HEDD Bridge System ausgeliefert. Neben symmetrischen XLR und RCA Eingängen lassen sich Inputkarten in einen Slot auf der Rückseites des Lautsprechers einsetzen, mit denen dieser in digitale Arbeitsumgebungen (USB2, AES3, AES67 und sogar Dante) eingebunden werden kann.
Mehr Infos auf der Hersteller-Website: www.hedd.audio
Für dich ausgesucht
Zurück zur Übersicht: