Die Musikinstrumentenindustrie trifft sich 2014 früher in der Metropole am Main als gewohnt. Die Musikmesse Frankfurt 2014 findet bereits im Monat März statt.
Die Vorbereitungen der größten Fachmesse für Musikinstrumente und Noten, Musikproduktion und -vermarktung laufen dadurch jetzt schon heiß. Schließlich findet die Instrumentenschau beinahe einen ganzen Monat früher statt als gewohnt. Vom 12.-15. März 2014 kann auf dem Messegelände in Frankfurt die ganze Welt der Musikinstrumente besichtigt werden. Wie gewohnt wird von der kleinen Schelle bis hin zum imposanten Flügel, dem entsprechenden Zubehör und alles zum Thema Musikvermarktung und Dienstleistungen rund um Musikinstrumente und Noten mit von der Partie sein. Entsprechend werden auch große Hersteller oder Vertriebe wie Gibson, Korg, Meinl, Musik Meyer, Peavey, Sabian, Schott, Steinberg oder Remo vertreten sein. 2013 präsentierten insgesamt 1.370 Austeller aus 51 Ländern ihre Neuheiten den 71.000 Fachbesuchern aus Industrie, Handel und Vertrieb.
Für dich ausgesucht
Für die breite Öffentlichkeit ist die Musikmesse in Frankfurt wie im letzten Jahr am Freitag ab 14 Uhr und Samstag ganztägig. Für alle Laienmusiker und Familien heißt es dann ausprobieren, anfassen, hören, staunen und erleben. Auf der Musikmesse gibt es rund 1.000 Events zu erleben. Darunter Konzerte, Preisverleihungen, Auszeichnungen, Workshops, Musik-Sessions, Autogrammstunden und Produktpräsentationen. Ausdrücklich soll die Musikmesse Frankfurt nicht nur eine Business-Plattform sein, sondern auch für Schüler und Privatpersonen interessant werden. Die Besucher erleben am Samstag ein vielfältiges Event-Programm mit Konzerten, Workshops, Autogrammstunden oder Produktpräsentationen. An diesem Publikumstag ist die “Stardichte” auf der Musikmesse noch einmal höher als an den Fachbesuchertagen. Viele internationale und nationale Stars präsentieren auf den Bühnen der Musikmesse und an den Ständen der Aussteller ihr Können und die neuesten Produktinnovationen.
Die Eintrittskarte zur Internationalen Musikmesse berechtigt wie in den letzten Jahren auch zum Besuch der Prolight + Sound und umgekehrt. Im Eintrittspreis inbegriffen ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 2. Klasse im Geltungsbereich des Rhein-Main Verkehrsverbundes (RMV). Die Eintrittskarten können auch über das Online-Ticketing erworben und am heimischen PC ausgedruckt werden.