Fazit
Seitdem ich angefangen habe mich mit Modularsystemen auseinanderzusetzen und mein Eigenes aufzubauen, habe ich viel ausprobiert und noch mehr gelernt. So ist es auch dazu gekommen, dass ich die wenigen Module, die ich mir ganz am Anfang zugelegt habe, auch heute noch in meinem Rack verbaut habe. CVpal ist eines davon, wobei es bei mir aber nicht im Eurorack verschraubt ist, sondern als Mini Desktop Gerät immer in der Nähe meines Modularsystems seinen Platz hat.
Das Gehäuse ist einfach aufgebaut und besteht aus zwei Acrylscheiben und vier Abstandshaltern, die heute leider nicht mehr zusammen mit dem Kit beim Kauf angeboten werden. Man kann sich ein solches Gehäuse aber auch ganz einfach selber bauen, wir sind ja schließlich auch im Do-It-Yourself Bereich.
Durch die einfache, clevere Bedienung und die hohe Zuverlässigkeit, gepaart mit der vorbildlichen Bauanleitung und dem sehr geringen Preis, ist CVPal ein absoluter “No-Brainer”. Und dass nicht nur für Anfänger. So komme ich auch nicht daran vorbei CVpal von Mutable Instruments die vollen 5 Sterne zu geben!
PRO
Preis
Unkomplizierter Zusammenbau und Benutzung
Präzise und zuverlässig
Geringe Latenz unter OS X, iOS und Linux
Viele nützliche Modi ohne Menüführung
Als Eurorackmodul sowie als Desktop Gerät nutzbar
CONTRA
Viel Jitter und Latenz bei der Nutzung unter Windows
Für dich ausgesucht
FEATURES
2 CV Outputs: 0-4V
2 Gate Outputs: 0V oder 5V
Auflösung: PREIS
Strassenpreis ca. 43 € zzgl. MwSt. (Stand: 02.10.2017)
- Preis
- Unkomplizierter Zusammenbau und Benutzung
- Präzise und zuverlässig
- Geringe Latenz unter OS X, iOS und Linux
- Viele nützliche Modi ohne Menüführung
- Als Eurorackmodul sowie als Desktop Gerät nutzbar
- Viel Jitter und Latenz bei der Nutzung unter Windows