Die MUTEC GmbH präsentiert eine aufregende Neuentwicklung in ihrem Produktportfolio: den MC1.2+. Dieser bidirektionale DDC von MUTEC kombiniert umfangreiche digitale Audioformatwandlungsmöglichkeiten mit klangoptimierenden Funktionen über den USB-Port.
Als vielseitiger Formatwandler wandelt der MC1.2+ gängige PCM-Audio-Streams über verschiedene Schnittstellen wie USB, AES/EBU (XLR), AES/EBUid (BNC) und S/P-DIF (Toslink/BNC, RCA via Adapter) um. Dieser Prozess kann sowohl in Richtung In als auch Out gleichzeitig erfolgen, sogar über USB. Diese Flexibilität ist besonders nützlich in professionellen Tonstudios, Rundfunkstudios oder Beschallungsanlagen, wo der kompakte MC1.2+ eine vielseitige und verlustfreie Echtzeit-Signalübertragung zwischen Audio-Interfaces, Digitalmixern und Effektprozessoren ermöglicht.
Zusätzlich verbessert dieser Digital-zu-Digital-Formatkonverter von MUTEC den USB-Audio-Stream mittels Low-Noise-Audiotaktoszillatoren durch Signalregeneration und Isolierung der USB-Stromversorgung. Störungen, die über die USB-Stromversorgung eingebracht werden, können die digitale Signalverarbeitung nicht mehr negativ beeinflussen, was zu einer erheblichen Reduzierung von digitalem Rauschen und Taktzittern führt. Der flexible Charakter dieses anwendungsorientierten Gerätes wird durch drei verschiedene Stromversorgungsmöglichkeiten (intern, extern, bus-powered) unterstrichen.
Der MUTEC MC1.2+ wird wahlweise mit schwarzer oder silberner Frontplatte angeboten.
Die unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland lautet: € 749,-.
Für dich ausgesucht
Weiere Infos unter www.mutec-net.com