ANZEIGE

MXR Phase 100 Test

SOUND
Der Phase 100 eignet sich neben dem Einsatz für die Gitarre auch sehr gut für Bass und Keyboards, weil hier das Klangspektrum viel größer ist als beim Phase 90. In der dritten Einstellungsposition des Vierfachschalters kommt man dem Sound des Phase 90 übrigens sehr nahe. Bei meinen Tests ist mir auch aufgefallen, dass die Klassiker unter den Modulationsgeräten bei Weitem nicht so überkandidelt klingen wie die neueren Geräte. So klingt auch hier der Sound sehr angenehm, obwohl das Generieren extremerer Phasingsounds wie etwa beim Phase 90 ebenfalls kein Problem darstellt. Es wird nie nervig, unbrauchbare Sounds gehören nicht zum Repertoire des Phase 100 und jede Einstellung klingt irgendwie gut. Ich empfinde beide Geräte als sehr ausgewogen und klanglich wohldosiert. Der Sound macht genau das, worum es geht, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich war übrigens erstaunt über die Tiefe der unterschiedlichen Phasersounds. Für Gitarre hat mir natürlich das Preset am besten gefallen, das dem Phase 90 am nächsten kommt, aber für Keyboarder tun sich hier Klangwelten auf, mit denen der kleine Bruder nicht aufwarten kann.

Audio Samples
0:00
Vier Settings
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Warren Huart talks about Working with Aerosmith and Music Production Insights & Career Stories
  • Let's listen to the Headrush Flex Prime #shorts
  • Headrush Flex Prime | The perfect compact Multi-FX solution? | Sound Demo