ANZEIGE

Nach Online-Affäre: David Ellefson spricht über Rauswurf von Megadeth

“Jetzt weiß ich wie sich Jesus gefühlt hat”

In der Podcast-Folge erzählt Ellefson über die Zeit schwere nach dem Rauswurf und wie er darüber heute denkt. Man merkt ihm dabei richtig an, dass er nach wie vor wütend ist, dass so eine Geschichte ihm seine Karriere gekostet hat. 

© Shutterstock / Aija Lehtonen
© Shutterstock / Aija Lehtonen

Dem Moderator Jeremy White erzählt er, dass er für seine Ehrlichkeit bestraft wurde. Er wollte mit der Geschichte offen umgehen und nicht mit Ausreden und Rechtfertigungen ankommen. Die Rechnung habe er dafür bekommen: “Dafür habe ich jetzt die Strafe bezahlt. Jetzt bin ich nicht mehr in der Band”. Das Vorgehen der Band, vor allem von Chef Dave Mustain, war für ihn eine einzige Enttäuschung. Dieser sei zu “100 Prozent” am Rausschmiss Schuld.
“So etwas ist mir natürlich noch nie passiert. Und die Tatsache, dass es auf diese Weise geschah, war einfach… Ich konnte nicht glauben, wie beschissen die Menschheit ist; ich konnte es einfach nicht fassen.” Danach brachte David eine Referenz, die wohl auch an den strenggläubigen Dave Mustain gerichtet ist:
“Ja. Also gut. Jetzt… Ich will keine religiöse Anspielung machen, aber ich glaube, ich weiß, wie Jesus sich gefühlt hat. Trage dein Kreuz und dann töte ihn. Scheiße, wir haben den falschen Kerl. Ich will nichts Religiöses daraus machen, aber ich konnte es einfach nicht fassen. Ich werde nicht lügen – ich verdiene etwas Besseres als das.”
Nach dem Vorfall brauchte er eine Pause, um sich neu zu sortieren. “Deshalb bin ich aus den sozialen Medien ausgestiegen und habe mich von all dem Zeug ferngehalten. Und ich dachte mir nur, weißt du was? Ich habe mein ganzes Leben in mein Handwerk und meine Arbeit und meine Kunst und in meine Rolle als Künstlerin und Entertainerin gesteckt, und niemand verdient es, so behandelt zu werden. Das ist einfach absolut unangebracht, auf jeder Ebene.” 
Jetzt fühle er sich “okay” und möchte positiv in die Zukunft sehen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
© Shutterstock / Aija Lehtonen

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy