Gretsch erweitert seine Produktlinien um zwei neue Snares – eine aus Kirschholz und eine aus Eichenholz. Beide werden in Fassbauweise hergestellt und bestehen aus jeweils dreißig ineinandergreifenden Fassdauben, was im Gegensatz zu der sonst gängigen Trommelbauweise steht, bei der mehrere Lagen Holz miteinander verleimt werden. Die Kessel der beiden Stave-Snares sind ungleich dicker als Lagenkessel. Die Rims sind – typisch Gretsch – dreifach geflanscht und drei Millimeter stark. Als Schlagfell ist ein Remo Ambassador Coated vormontiert.
Für dich ausgesucht
Die Gretsch Stave Snare Drums werden in einem Satin Natural Finish gehalten um die visuellen Charakteristiken des Holzes zu unterstützen. Die Kesselkanten sind auf 45 Grad geschnitten und die Kesselgröße beträgt 14″ x 6 1/2″.
“Fassbau-Snares aus Eiche und Kirsche produzieren einzigartige Sounds,” sagt der Produktmanager für Gretsch Snare Drums Joe Mazza. “Eiche hat einen trockenen Sound mit wenigen Obertönen während Kirschholz einen vollmundigen Klang produziert, der stark resoniert.”
http://www.gretschdrums.com
Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report