Holophone sind in erster Linie bekannt für ihre Mehrkanalmikrofone, anders würde es wohl auch kaum Sinn machen, neue “einkanalige” Mikrofone groß als solche anzukündigen. Das nicht gerade bescheiden auftretende Unternehmen aus Toronto hat sich laut eigener Aussage dazu entschlossen, dem klanglichen und optischen Einheitsbrei auf dem Mikrofonmarkt etwas entgegenzusetzen.
Um dies zu erreichen, bekommt das kürzlich vorgestellte Supernierenmikrofon “Super C” Unterstützung durch das Nierenmikrofon C+, welches besonders warm und artikuliert klingen soll. Die bunten Beispiele verraten, dass es die Mikros nicht nur in einem Design gibt.
Mit einem großen Namen und ebenso “großer” Richtcharakteristik Kugel kommt der Druckempfänger “Big O” daher, bei Bedarf kann ein gematchtes Stereopaar geordert werden. Allen neuen Mikrofonen ist gemein, dass die verwendete Kondensatorkapsel-Technologie dem erfolgreichen Surroundmikrofon H2-Pro entlehnt ist. Sämtliche neu vorgestellten Mikes sind nach Aussage des Herstellers sehr robust und voll livetauglich.
Schreibe den ersten Kommentar
Bonedo YouTube