In den 50ies und 60ies fuhr ein Verkäufer mit einem ganz besonderen Drumset durch die Lande: Einem Regenbogendrumset! Dabei ging es vor allem darum, möglichen Interessenten die unterschiedlichen Sparkle-Finishes von Ludwig zu präsentieren.
Alle damals verfügbaren Sparkle-Finishes wurden eng an eng auf die Kessel eines einzigen Drumsets geklebt. Vermutlich wären diese einzigartigen Trommeln in Vergessenheit geraten, wenn Patrick Carney von den Black Keys nicht mit exakt diesem super-seltenen Drumset auf Tour gegangen wäre. Gott sei Dank hat er also diese Heldentat vollbracht – ich hätte das Ding im Schließfach in der Schweiz verschwinden lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals ein Ludwig Set gesehen habe – und ich habe viele gesehen -, das so sexy ist – und die meisten Ludwig-Kits sind extrem sexy!
Für dich ausgesucht
In den U.S.A. ist das Drumset bereits in den Kesselgrößen 14″x22″, 9×13″, 16×16″ und 6,5″x14″ erhältlich. Alternativ kann man sich auch eine 24″x14″ Bassdrum zulegen und noch eine 16″x18″ Tom – mehr Vintage geht nicht! Unter der Haube verbirgt sich allerdings modernste Verarbeitung mit siebenlagigen Ahornkesseln und 45 Grad steilen Gratungen. Der Rest aber ist absolut Vintage. Für alle Nostalgiker nochmal ganz langsam: Legacy-Badge im Vintage-Look, klassische Lugs und Bassdrum-Claws und so richtig schöne Old-School-Bassdrumfüße zum einfahren. Herrlich!
Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report