PreSonus kündigte Capture 2.0 an, ein wichtiges Upgrade seiner einfach zu bedienender Audio-Recording-Software für Mac und Windows. Speziell für Live-Aufnahmen konzipiert, ist Capture mit allen PreSonus StudioLive ™-Mischpulten gebündelt und bereit für den sofortigen Einsatz. Version 2 optimiert den Workflow und fügt wichtige neue Sicherheits-Features.
Eine neue Startseite ermöglicht das Starten einer neuen Session und den Zugriff auf früheren Sitzungen. Captures gesamtes Design wurde mit einer dunkleren Farbgebung für eine verbesserte Sichtbarkeit und Lesbarkeit bei schwierigen Lichtverhältnissen aktualisiert. Eine neuer Big Meter-Modus verwandelt den Computer-Monitor in eine gigantische Meterbridge, die auch aus größerer Entfernung deutlich sichtbar ist.
Sessions können jetzt auch Metadaten speichern und Ordner-Strukturen sind durch Künstler, Leistung, Standort und Song (Marker) organisiert. Wenn eine neue Sitzung erstellt wird legt Capture aus den Metadaten automatisch einen Namen für die Session an und erstellt optional die entsprechenden Unterordner.
Das 2.0 Update bietet eine Vielzahl von weiteren nützlichen Funktionen. Von besonderer Bedeutung ist die Unterstützung für 96 kHz-Aufzeichnung mit neuen StudioLive PreSonus Digital-Pulten.
Dank eines neuen Stereo-Wiedergabe-Modus kann man Capture auch mit einer eingebauten Soundkarte des Computers nutzen, so dass man auch unterwegs mit einem Laptop und Kopfhörer bearbeiten und exportieren kann.
Für dich ausgesucht
- Focusrite Scarlett 2i2 (2nd Generation) Test
- Presonus StudioLive Series III 24R
- NAMM 2020: PreSonus StudioLive AR8c, AR12c und AR16c für Musiker und Content-Creator
- NAMM 2017: Presonus StudioLive 16 Series III Digital-Mischpult
- NAMM 2020: PreSonus StudioLive ARc Hybrid Mixer: USB-C Interface, SD-Slot, Bluetooth
Capture 2.0 ist kostenlos für alle StudioLive Nutzer und kompatibel mit Mac OS X 10.6.8 und höher und mit Windows 7 und 8 (32/64-bit).