Allen & Heath stellt auf der Winter NAMM 2014 mit dem Dual-Stereo Mixer XONE:23 den jüngsten Spross der XONE-Familie vor.
Der DJ-Mixer erinnert nicht nur bezüglich des Namens an das Geschwistermodell XONE:22, setzt allerdings in der Revision auf ein leicht abgewandeltes Layout. Das ist besonders an der neuen Faceplate-Form und den farbig beleuchteten Tasten zu erkennen. Auch der Mikrofonanschluss ist komplett mit Hi-Low-EQs vom Frontpanel auf die Bedienoberfläche gewandert.
Eine weitere Neuerung (daher auch der Begriff “Dual-Stereo” oder 2 + 2 Mixer): Die Phone und Line-Quellen eines Kanals werden nicht mehr per Drucktaster umgeschaltet, sondern mit separaten Gain-Reglern zugemischt. Ferner verfügt der Mixer über einen Dreibänder pro Kanal und ein in der Resonanz einstellbares Filter, das von 20 Hz bis 20 kHz schneidet. Scratcher freuen sich zudem über einen Curve-Schalter für den Crossfader, der bei Bedarf gegen einen Innofader ausgetauscht werden kann. Neben einem symmetrischen XLR-Masterausgang offeriert das Backpanel einen getrennt regelbaren Booth- und Record-Ausgang sowie eine Effektschleife. Über den Preis und Verfügbarkeit macht der Hersteller zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Angaben.
Features
Weitere Informationen: www.allen-heath.com