Dave Smith Instruments präsentiert auf der NAMM Show 2014 die Desktop- und Rackversion des Prophet 12 Synthesizers. Das Prophet 12 Module enthält die gleiche Hybrid-Klangerzeugung wie die Tastaturversion.
Für dich ausgesucht
Das 12-stimmige Prophet 12 Module lässt sich als Pultgerät auf dem Tisch verwenden oder in ein Rack einbauen. Im Inneren des Hybridsynthesizers arbeitet das gleiche Voice Board wie im Prophet 12. Pro Stimme besitzt das Prophet 12 Module fünf digitale Oszillatoren, ein resonantes Curtis-Tiefpassfilter, ein Hochpassfilter, vier Envelopes und vier synchronisierbare LFOs. Zusätzlich verfügt jede Stimme unter anderem über über ein 4-Tap-Delay und eine Modulationsmatrix mit 16 Slots.
Jeder Parameter soll über die überarbeitete Bedienoberfläche und das Display schnell erreichbar und einfach editierbar sein. Auch Modulationsroutings sollen sich mittels der “Assign Mod”-Knöpfe schnell zuweisen lassen. Für die Filter stehen eigene Regler zur Verfügung. Ausgangsseitig verfügt das Prophet 12 Module über vier Ausgänge, einen Kopfhöreranschluss, MIDI In/Out/Thru, USB sowie drei Pedalanschlüsse.
Der Preis des Moduls wird in den USA bei etwa 2200 Dollar liegen. Mehr Informationen sind auf www.davesmithinstruments.com erhältlich.