Ein MS-20 zum selbst bauen! Wie KORG soeben auf der NAMM Show 2014 enthüllt hat, wird es den legendären Analogsynthesizer bald als Bausatz geben. Nachdem der Klassiker letztes Jahr als MS-20 mini seine Auferstehung feierte, folgt nun ein Kit, mit dem man sich einen vollformatigen MS-20 selbst zusammenbauen kann.
Der Bausatz enthält alles, was man braucht, um einen vollständigen MS-20 zusammenzusetzen. Lötarbeiten sollen dabei nicht nötig sein. Die Entwicklung des Kits wurde von den Ingenieuren des originalen MS-20 betreut und das Endergebnis soll eine komplette Reproduktion der klassischen Analogschaltung sein. Der Bausatz kommt in einer originalgetreuen Nachbildung des MS-20 Kartons und enthält eine Reproduktion des ursprünglichen Handbuchs.
Als neues Feature kommt hinzu, dass der fertige Synthesizer die Filter beider Versionen des klassischen Vorbilds enthält, zwischen denen man umschalten kann. Außerdem verfügt der Synthesizer über einen MIDI-In und einen USB-Anschluss.
Das streng limitierte KORG MS-20 Kit soll ab Februar 2014 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1546 Euro zu haben sein. Mehr Infos gibt’s auf www.korg.de