Yamaha präsentiert auf der NAMM Show 2014 das neue Stagepiano CP4 STAGE. Das Instrument ist unter anderem mit einer Natural Wood Tastatur ausgestattet.
Für dich ausgesucht
Das 128-stimmig polyphone CP4 STAGE enthält 45 Klänge von Yamahas hauseigenen Flügeln, darunter der CFX, CFIIIS und S6. In der E-Piano-Sektion stehen 47 Vintage Electric Pianos mit Virtual Circuit Modeling Effekten zur Verfügung. Außerdem sind 321 weitere Sounds enthalten, die auf der MOTIF-Serie basieren. Mit einer Split- und Layerfunktion lassen sich mehrere Klänge kombinieren.
Die Natural Wood Graded Hammer Tastatur ist graduiert gewichtet und verfügt über hölzerne weiße Tasten. Die schwarzen Tasten bestehen aus Kunststoff. Anschlusssseitig bietet das CP4 neben Line- und Kopfhörerausgängen, MIDI In/Out und USB auch zwei Anschlüsse für Fußpedale und zwei Buchsen für Expression-Pedale.
Das CP4 STAGE kommt im schlanken Design und wiegt trotz Holztastatur nur 17,4 kg. Das Bedienfeld besteht aus großen, beleuchteten Tastern und soll für eine bühnentaugliche und leicht zu erlernende Bedienung sorgen.
Das Yamaha CP4 STAGE wird zu einem Straßenpreis von ca. 2000 Euro erhältlich sein. Mehr Informationen auf de.yamaha.com.