NAMM 2015: Diverse Bass- und Amp-Neuheiten von Warwick

Die Firma Warwick aus Markneukirchen im schönen Vogtland hat auf der NAMM 2015 gleich mehrere interessante Neuheiten vorgestellt.
Ins Auge stach der als Vier- oder Fünfsaiter erhältliche Streamer LX Limited 2015, der mit einem dreiteiligen Ahornhals und einem Sumpfeschebody mit einer Decke aus schönem geflammten Ahorn daherkommt. Für den guten Ton sorgen zwei Vintage MEC J Alnico V-Pickups und eine aktive Zweiband-Klangregelung (ebenfalls von MEC), die die Regler Volumen, Balance, Bässe und Höhen umfasst.
Die Mechaniken und die Abdeckplatte für den Halsstab bestehen übrigens aus demselben Ziricote-Holz wie das Griffbrett – diese Option ist übrigens eine weitere Neuheit bei Warwick, die sich auch bei anderen Modellen finden lässt! Jeweils nur 100 Exemplare des Streamer LX Limited 2015 in der Vier- und Fünfsaiterversion werden gebaut – da heißt es schnell zugreifen!

Warwick Streamer LX LTD 2015 (alle Bilder zur Verfügung gestellt von Warwick)
Warwick Streamer LX LTD 2015 (alle Bilder zur Verfügung gestellt von Warwick)

In sehr ähnlicher Optik mit einer Decke aus wunderschön gemasertem Wölkchenahorn der Güteklasse AAA kommt der neue Corvette-Bass mit Doppelhumbucker-Bestückung aus dem Warwick Custom Shop daher, der ebenfalls als Vier- oder Fünfsaiter erhältlich ist.

Für Aufsehen sorgte aber auch ein neues Topteil: der LWA500, der von Warwick liebevoll “Little Big Amp” genannt wird. Mit sagenhaften 1,1 kg Gewicht (!!!), gestrichenen 500 Watt Leistung (an 4 Ohm) und Gehäuseausmaßen, die in jedes Gigbag passen, schickt sich dieser kleine Kraftprotz an, zu einem echten Geheimtipp für den vielbeschäftigten Working Bassplayer zu werden.

Warwick LWA 500 Bass-Topteil
Warwick LWA 500 Bass-Topteil

Der letztes Jahr als Viersaiter vorgestellte Streamer CW ist nun auch in der Fivestring-Version erhältlich – wie gewohnt mit MEC-Singlecoils und einer Elektronik, die Volumen, Volumen (also ein Regler pro Pickup), passive Höhen und passive Bässe (!) beinhaltet. Darüber hinaus wurde der Streamer CW ebenfalls mit hölzernen Stimmmechaniken und einer Halsstab-Abdeckung aus Holz ausgestattet.

Last but not least gibt es interessante neue Signature-Modelle für Stu Hamm und Adam Clayton (U2).

Weitere Informationen gibt es hier: www.warwick.de

Hot or Not
?
NAMM_News_2015_Warwick Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+