ANZEIGE

NAMM 2015: M-AUDIO stellt M40 und M50 Kopfhörer vor

Das US-Unternehmen M-Audio erweitert sein Kopfhörersegment und stellt auf der diesjährigen NAMM 2015 Show in Anaheim zwei neue Modelle vor. Der M40 und der M50 sollen sich beide durch eine akkurate Klangtreue und umfassende Geräuschisolierung auszeichnen. M-Audio bietet mit dem M50 und dem M40 so eine preiswerte Abhörlösungen für Mixdowns, richtet sich aber auch an DJs und Field Recorder, die einen gut abgeschirmten Kopfhörer zum Vorhören oder zur Aufnahme benötigen.
Die ohrumschließenden M50 verfügen über leistungsstarke 50 mm Treiber, die auch tiefe Frequenzen deutlich abbilden sollen. Das ohrumschließende Design blendet Außensignale aus und verhindert effektiv Einstreuungen durch das Kopfhörersignal, etwa bei Aufnahmen von Sängern oder akustischen Instrumenten. Mit einem umfassenden Frequenzgang von 28-20 kHz sind M50 für alle Musikstile geeignet. Kopfbügel und Ohrmuscheln sind mit gepolstertem Leder umhüllt, das für einen bequemen Sitz bei langen Recording- und Mixingsessions sorgt. Im Lieferumfang enthalten ist ein abnehmbares, 1,8 m langes Kabel inklusive 3,5 mm auf 6,3 mm Stereoklinkenadapter.
Die etwas günstigeren M40 ähneln den M50 hinsichtlich Ausstattung und Tragekomfort, ist aber im Gegensatz zu diesen mit ohraufliegenden Ohrmuscheln und 40 mm Treibern ausgestattet. Diese geben einen Frequenzgang von 36-20 kHz wieder. Wie der M50 zeichnet sich der M40 durch bequeme Lederpolsterung und einen verstellbaren Kopfbügel aus. Ebenfalls enthalten sind ein 1,8 m langes, abnehmbares Kopfhörerkabel und ein Stereoklinkenadapter.
M50 und M40 werden voraussichtlich im Januar 2015 ausgeliefert und sollen EUR 79,99 bzw. EUR 59,99 (UVP) kosten. 

Hot or Not
?
MAudio_M50 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro