Die Firma Meinl aus Gutenstetten lässt sich zur NAMM 2015 nicht lumpen, und bringt gleich ein ganzes Arsenal an neuen Becken auf den Markt. Am auffälligsten sind sicherlich die Meinl Byzance Extra Dry Dual Becken, die es mit 15″ Hi-Hat, 18″ Crash und 20″ und 22″ Zoll großen Crash/Ride Becken zu erwerben gibt.
Auf der Außenseite sind sie grob gehämmert und schimmernd poliert und im inneren Part fein und dicht gehämmert, aber naturbelassen. Die Soundfiles auf Meinls Website klingen nach einer Mischung aus kontrolliertem Ping und trashigem Crash. Neu ist außerdem eine Byzance Extra Dry Medium Thin Hi-Hat, als Ergänzung zur bestehenden Extra Dry Modellreihe.
Für Freunde der trockenen, akustisch-jazzigen Klänge wurde das Byzance Big Apple Dark Ride entwickelt. Für dieses Klientel gibt es auch in der neuen Byzance Tradition Serie eine ganze Reihe neuer Modelle zu entdecken. Neben einer 14″ Hi-Hat gilt es gleich drei Ride Becken mit der Bezeichnung 20″ Ride, 20″ Light Ride und 22″ Flat Ride anzuspielen. Und last but not least, hat sich Meinl Neuzugang Ralph Peterson Jr. zwei Signature Becken dengeln lassen, ein 21″ Nuance Ride mit sechs Nieten und ein 22″ Symmetry Ride.
Für dich ausgesucht
- Musikmesse 2015: Meinl Cymbals veröffentlicht neue Byzance und HCS Becken
- NAMM 2020: Meinl hat neue HCS Bronze und Pure Alloy Custom Becken im Gepäck
- Meinl präsentiert Practice HCS Cymbals sowie Byzance und Pure Alloy Custom Neuheiten
- Meinl präsentiert neue Byzance Cymbals und Sets sowie Pure Alloy Neuheiten
- NAMM 2021: Neue Byzance- und Classics Custom Dark Becken von Meinl
Und auch Fans der gestackten Cymbal-Sounds, wie sie die großen Gospel-Trommler benutzen, finden jetzt im Taschengeld-Segment zwei neue Modelle. Und zwar das 14″ HCS Trash Stack und das 16″ Trash Stack. Von allen Modellen findet ihr auf meinlcymbals.com aussagekräftige Video-Soundfiles.