MTD Kingston stellt auf der Winter NAMM Show 2015 erstmalig eine Deluxe-Ausführung seiner Jazz Bass-Adaption Saratoga vor. Der Saratoga Deluxe kann erstmalig sowohl aktiv als auch passiv betrieben werden und verfügt darüber hinaus über alle Features, für die die Instrumente von MTD Kingston berühmt sind.
Darunter der asymmetrisch geshapte Hals, ein Korpus, der sich bequem an den Spieler anschmiegt, sowie der super ausgewogene Klang, der der Schaffenskraft und Erfahrung von Bassbau-Legende Michael Tobias geschuldet ist.
Die Bässe sind in drei verschiedenen Finishes erhältlich: Satin Honey Burst (unser Bild), Satin Dark Cherry Burst sowie transparentes Schwarz. Werksmäßig werden die Instrumente mit den hochwertigen MTD-Pickups ausgeliefert, auf Wunsch ist aber auch ein Upgrade mit den exquisiten Bartolini-Tonabnehmern erhältlich.
Die Instrumente der MTD Kingston-Reihe werden in China streng nach Vorgaben von Michael Tobias gefertigt. Durch die Fertigung in Fernost kommen auch User in den Genuss eines Instrumentes, die sich ein in den USA gefertigtes nicht leisten können oder wollen. Preise beginnen ab 999,- US-Dollar. (Euro-Preise liegen noch nicht vor.)
Mehr Informationen gibt es hier.