Pioneer stellt im Rahmen der NAMM seinen neuen Flaggschiff-Kopfhörer HDJ-2000 MK2 vor. Konnte sich der Vorgänger in DJ-Kreisen aufgrund seiner Klangqualität und seiner tiefen Bässen und brillanten Höhen bereits seit mehr als sechs Jahren großer Beliebtheit erfreuen, wartet die nächste Generation mit verbesserter Klangqualität, erweiterter Schallisolierung und robusterer Bauweise.
Der HDJ-2000MK2 bietet das vertraute Design des Vorgängermodells und dessen Premium-Architektur, doch flossen Anregungen von DJs direkt in die Entwicklung mit ein. Innovative Luftkammern mit geringem Volumen und luftdichte Nähte sorgen für beste Klarheit beim Monitoring, ohne dass man dafür den Pegel auch in lauten Clubs ungebührend verstärken muss. HDJ-2000MK2 verfügt über schaumstoffgepolsterte Ohrpolster mit Lederabdeckung, die in Verbindung mit dem verstellbaren Kopfband und den drehbaren Ohrmuscheln ein Maximum an Tragekomfort und flexible Monitoring-Positionen versprechen. Eine solide Hardcover-Box zum Transport des zusammenfaltbaren Kopfhörers ist im Lieferumfang enthalten. Ebenso wie ein abnehmbares Spiralkabel, ein Glattkabel und ein Kopfhörer-Adapterstecker.
Pioneer HDJ-2000MK2 ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 320 Euro und die Verfügbarkeit ist auf März 2015 datiert.
- Dynamischer Kopfhörer in umschließender, geschlossener Bauweise
- Frequenzgang: 5 bis 30.000 Hz
- Impedanz: 32 Ohm
- Ausgangsschalldruckpegel: 107 dB/mW
- Maximale Eingangsleistung: 3.500 mW
- Treiberdurchmesser: 50 mm
- Gewicht: 298 g (ohne Kabel)
- inklusive:
- Hardcover-Transportbox
- 1,2 m Spiralkabel (3 m im ausgezogenen Zustand)
- 1,6 m kunststoffummanteltes, gerades Kabel
- 3,5 mm Stereoklinken-Adapter (vergoldet, schraubbar)