Sonor bringt zur NAMM 2015 die Vintage Serie auf den Markt. Über diese Neuheit auf dem Schlagzeug-Markt wurde in den letzten Wochen schon per Facebook und in diversen Drum-Foren ausgiebig spekuliert. Wer die alten Teardrop Serien aus den 50er Jahren kennt, weiss um das schicke und zeitlose Design dieser Trommeln. Dieses greift die Vintage Serie auf und kombiniert es mit modernen Hardware-Lösungen der späteren Serien.
Es wird insgesamt drei Finishes zur Auswahl geben, zwei schlichte, aber schicke Holz-Finishes und eine Pearl Folie. Die Kessel haben übrigens keine Verstärkungsringe, aber die gerundeten Gratungen, im Stile der alten Zeit. Zur Auswahl stehen, neben den passenden Snaredrums, zwei Bassdrum-Größen in 20″ und 22″ und kurze Hängetoms in 12 und 13 Zoll Durchmesser. Auch die beiden Standtoms in 14″ und 16″ Zoll sind nicht quadratisch, sondern kommen mit modern kurzen Kesseltiefen daher.
Unseren bonedo Test zum Sonor Vintage Series findet ihr hier:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/sonor-vintage-series-three-22-shell-set-test.html
Schreibe einen Kommentar
Bonedo YouTube
Martin Hofmann sagt:
#1 - 23.01.2015 um 22:40 Uhr
Jahrelang erzählen sie uns, dass sie die Schlagzeuge immer wieder verbessert haben... durchgehende Böckchen, RIMS, lange Kessel, dann wieder kurze Kessel, dicke und dann dünne Kessel... alles nur heiße Luft gewesen?Waren die Schlagzeuge in Wirklichkeit früher besser?Wahrscheinlich - denn früher war ja bekanntlich alles besser ;-)))Mir gefällt's
sabine mueller sagt:
#1.1 - 26.09.2015 um 12:18 Uhr
hallo heinz...tja ..es ist ein unterscheid zwischen objektiver kritk und haten.
lesemal meinen text,inhalt verstehen ,könnte helfen..übrigens mein mann hat früher bei sonor gearbeitet.daher weiss ich wie konzerne arbeiten.aber wenn du lieber die lüge magst als die wahreit-dann kauf weiter den schrott und lass dich belügen.das meine ich auch ganz objektiv und nicht böse,es ist halt wie es ist.komm damit klar oder lass es.
p.s. bin mutter von zwei kindern-du könntest es meinen kindern erzählen.
Antwort auf #1 von Martin Hofmann
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen