ANZEIGE
Casio präsentiert zur NAMM mit dem MZ-X300 und dem MZ-X500 zwei neue digitale Keyboards. Mit an Bord sollen neue Sounds, Rhythmen und innovative Effekte sein. Die Instrumente sollen außerdem über kraftvolle Lautsprecher verfügen, die einen satten, detailreichen Klang bieten sollen.
Das MZ-X500 beherbergt 1.100 Klangfarben, 330 Rhythmen, das abgespecktere MZ-X300 hat 900 Klangfarben und 280 Rhythmen. Beide Keyboards bieten 128-stimmige Polifonie und haben digitale Effekte an Bord. Mit einem parametrischen 4-Band EQ lässt sich der Sound verändern und anpassen. Ein LCD-Touchscreen dient zur intuitiven Bedienung wie zum Beispiel das Auswählen, Modifizieren und Kombinieren von Sounds.
Das MZ-X500 hat zusätzlich noch 16 Pads, die mit Samples und musikalischen Phrasen belegt werden können. Auch die Akkordfolgen der Begleitautomatik lassen sich auf den Pads zuweisen, so muss man die Akkorde nicht permanent mit der linken Hand spielen. Auch das MZ-X300 besitzt Pads, mit insgesamt vier aber deutlich weniger an der zahl.
Das MZ-X300 ist komplett schwarz, das MZ-X500 blau mit schwarzen Akzenten.
Die Verkaufspreise liegen bei €799 und €999.
Weitere Informationen gibt es unter www.casio-music.de.
Schreibe den ersten Kommentar
Bonedo YouTube