DW Drums zeigt auf der NAMM 2016 zwei limitierte Snaredrums. Das “Rumours” Modell für Fleetwood Mac Leader und Drummer Mick Fleetwood ist ein 14×6,5 großes Curly Maple Modell mit vergoldeter Hardware.
Bei dem Bild auf dem Kessel der Rumours Snare handelt es sich allerdings nicht um eine Lackierung. Das Bild ist ein aus verschiedenen Holzarten zusammengesetztes, farbiges Inlay. Von dieser Trommel wird es insgesamt nur 250 Stück zu kaufen geben, ein Teil des Erlöses wird einem guten Zweck gestiftet.
Noch rarer ist sind die Black Iron Snares, die in Zusammenarbeit mit Gregg Keplinger entstanden sind. Die Metallkessel aus Eisen und Edelstahl des Schmiedes aus Seattle (der übrigens auch ein hervorragender Jazzdrummer ist) wurden in den 90er Jahren vor allem durch seine Kooperation mit Ayotte Drums bekannt. Der Snaresound auf “Black Hole Sun” von Soundgarden ist zum Beispiel mit einer Keplinger Snare gespielt. Von den DW Black Iron Modellen werden nur 50 Stück verkauft.
Für dich ausgesucht
Auch im Hardwarebereich zeigt DW neues. Die MDD Pedale mit Direct Antrieb bekommen Geschwister. Die Pedale gibt es jetzt auch als Machined Chain Drive mit Kettenantrieb zu kaufen. In der Design Serie gibt es als besonderes Add-on ein neues 20″ Pancake Gong Tom, welches – auf Grund seiner flachen Kesseltiefe – leicht in individuelle Setups eingepasst werden kann.