NAMM 2016: Rane zeigt MP2014 Rotary-Mixer

Die Spatzen zwitscherten von den Dächern, dass Rane was Neues zum Schrauben auf der NAMM 2016 dabei hat – und schrauben war hier wohl wörtlich gemeint. Denn mit dem MP2014 erblickt der kleine Bruder des Rotary-Flaggschiffs MP2015 das Licht der Welt, ausgestattet mit einem Zeikanal-Mixer nebst dualem USB-Interface, schaltbarem Filter und dreibandigem Master-EQ/Isolator. Unverkennbar: Das Pult basiert auf dem Clubstandard in Sachen Rotary-Mixer, der bei uns im Test 5 Sterne einheimsen konnte.
Zu seinen Kernkompetenzen zählen die digitale Signalverarbeitung in Studioqualität und zwei USB-Audiointerfaces mit 16 Kanälen zum Anschluss von zwei Rechnern. Dies ermöglicht ein flexibles Arbeiten mit CD’s, Vinyl oder Laptop. Der Mischer setzt auf Audio 4 Pro delta-sigma Wandler von AKM.
Ausserdem verfügt das Pult über hervorragende Phono Preamps, schaltbare Low-Pass, Low/High-Pass und High-Pass Filter sowie einen dreibandigen 24dB/Oktave Master-Equalizer mit regelbaren Grenzfrequenzen.Der Low-Mid-Crossover reicht von 80 – 640 Hz. Der Mid-High-Crossover von 1 – 8 kHz.
Sehr anschlussfreudig gibt sich die Rückseite mit den Phono/Line-Inputs sowie zusätzlichen Aux-Eingängen pro Kanal. S/PDIF I/Os sind ebenso zugegen wie ein Send/Return FX-Loop und ein Mikrofoneingang. Ausgangsseitig stehen XLR und Klinke zur Verfügung.
Rane MP2014 kostet 2.973,81 UVP und ist voraussichtlich ab März 2016 in Deutschland lieferbar.

Hot or Not
?
mp2014_flat_1200w Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)