ANZEIGE

NAMM 2016: SPL schwenkt auf System 500!

Das ist mal eine Neuigkeit: SPL zeigen mit TDx Transient Designer und DeS Dual Band De-Esser gleich zwei Module für das API-500-Format. Das ist ein klares Anzeichen dafür, wie beliebt die Lunchbox-Kassetten mittlerweile sind, wenn nach SSL nun auch der zweite “Dreibuchstaben-Hersteller” trotz eigener Formate das Wechseln beginnt. Beliebt sind auch die von SPL portierten Schaltungen, denn der SPL-De-Esser, jetzt zum DeS gewandelt, zählt zu einem der besten, der Transient-Designer, dessen Design die Grundlage für den TDx liefert, wurde gefeiert, geliebt und oft kopiert.
Als Dual-Band-De-Esser liefert zwei Frequenzbänder mit separaten Bypass-Switches, einen globalen Bypass und die Auswahl männliche/weibliche Stimme. Der Frequenzgang ist mit 10 Hz – 100 kHz angegeben, der Dynamikumfang mit 116 dB.
Die Daten für den SPL TDx Transient Designer sind fast identisch, doch handelt es sich bei diesem System-500-Modul um ein ganz anderes Gerät: Neben pegelunabhängigem Attack und Sustain – was den Reiz und Nutzen des Geräts ausmacht sind Mix und Output-Level einstellbar – und natürlich ein Bypass.
Preise in Euro incl. Mehrwertsteuer: 549,– (TDx) und 529,– (DeS)

Hot or Not
?
DeS_2048 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy