Die Verstärkerschmiede Genzler Amplification geht auf der NAMM Show mit einem neuen Basscombo mit einem Gewicht von nur 12 kg an den Start, welcher das MG-350-Topteil mit der Bass Array 10-2-Bassbox verbindet. Damit möchte die amerikanische Company den Grundstein für eine neue Generation von Basscombos legen.
Für dich ausgesucht
Obwohl rein äußerlich “nur” ein Ministack, bilden Topteil und Box aufgrund einer speziellen integrierten schraubbaren Haltevorrichtung (der sog. “Cradle”) eine stabile Einheit. Die Montage des Kits ist sehr einfach und geht im Handumdrehen vonstatten.
Der MG-350 liefert mit nur einer Box 175 Watt – kommt ein zweites Cabinet hinzu, so drückt der Amp sogar 350 Watts aus seinem Gehäuse. Es besitzt einen aktiven Dreiband-EQ mit parametrischen Mitten.
Die sehr kompakte Bassbox BA10-2 besitzt einen einzelnen 10-Zoll-Neodymspeaker. Hinzu gesellt sich aber auch noch ein Array aus vier einzelnen 2,5-Zoll-Neodym-Treibern – eine bislang nahezu einzigartige Kombination in der Welt der Bassboxen! Das Cab verfügt zudem über eine Tilt-Back-Funktion, damit der Schall besser an das Ohr des Spielers geleitet wird.
Weitere Infos unter: www.genzleramplification.com