NAMM 2018: Behringer UB-XA vorgestellt

Behringer-Gründer Uli Behringer kündigte heute den Behringer UB-Xa Synthesizer an – einen modernen Klon von Tom Oberheims klassischem Oberheim OB-Xa.

Behringer UB-XA (Bild: Synthopia )
Behringer UB-XA (Bild: Synthopia )
Behringer verkündet offiziell, dass beschlossen wurde, einen authentischen OB-Xa-Klon, der unter der Bezeichnung UB-Xa auf den Markt kommt, zu entwickeln und zu produzieren. Offensichtlich wird die Markteinführung eine Weile dauern, da die Entwicklung des UB-Xa – wie Behringer mitteilt – nebenbei erledigt wird, und somit im Moment noch nicht feststeht, wann das Instrument auf den Markt kommt.
Aufgrund seiner hohen Komplexität hat Behringer das Projekt dem Midas-Team in Manchester zugewiesen, das u. a. den DeepMind12 entwickelt hat.

Sneak Preview: Behringer teilt dieses Video bzgl. der Entwicklung des kommenden Behringer UB-Xa, einer modernen Reproduktion des OB Oberhausen OB-Xa.
In dem Video werfen Pete und Rob (Midas) einen Blick hinter die Kulissen ihrer Arbeit am neuen Synthesizer und diskutieren einige der Designentscheidungen, die sie dabei berücksichtigen müssen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos dazu gibt es auf dieser Webseite.

Hot or Not
?
Behringer UB-XA (Bild: Synthopia )

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)