NAMM 2018: BluGuitar stellt den AMP1 Mercury Edition vor, die neue, überarbeitete Version des BluGuitar AMP1 Pedal-Amps – mit mehr Flexibilität, insbesondere für moderne Sounds.
Der AMP1 von BluGuitar erfreut sich seit seinem Release vor drei Jahren wachsender Beliebtheit. Nun hat BluGuitar auf der WinterNAMM 2018 ein subtiles Update vorgestellt, das die Flexibilität des ohnehin schon vielseitigen Amps erweitern soll und dadurch auch moderne Spieler stärker anspricht. Firmenchef Thomas Blug hat seine eigene Bühnenerfahrung und das Feedback der Nutzer berücksichtigt und die Sounds des AMP1 entsprechend optimiert.
Der neue AMP1 Mercury Edition soll in der zweiten Jahreshälfte 2018 zum Preis von Euro 749,00 weltweit verfügbar sein.
Das tonale Spektrum des Clean Kanals vom klassischen “American Clean” bis hin zum modernen “Sparkling Clean” für 7-Saiter-Gitarren wurde erweitert. Je nach Stellung des Clean Tone Custom Control Reglers liefert der Tweed Sound mehr Wärme und der moderne Sound mehr Transparenz und Definition. Der klassisch abgestimmte VINTAGE-Kanal hat seinen JTM45-Charakter beibehalten, wurde aber neu abgestimmt. Der CLASSIC-Kanal deckt die britischen Rocksounds von Plexi bis JCM800 ab. Ein neu abgestimmtes Fine-Tuning soll diesem Kanal etwas mehr Punch und Biss geben. Der MODERN-Kanal bietet jede Menge Gainreserven und eine ganze Palette an Sounds, vom warmen, singenden Lead-Tone bis hin zu modernen Metalsounds. Dieser Kanal wurde dynamischer abgestimmt, wodurch er mehr Ausdruck beim solieren und mehr Tightness bei Metal-Riffs bietet.
Zu guter Letzt hat Thomas den Hall-Algorithmus überarbeitet und optimiert.
Passend zum Konzept “Boutique to go” gibt es von BluGuitar mit dem FATCAB, dem NANOCAB und dem neuen TWINCAB eine Gitarrenboxen-Familie, die durch die Bank großen Ton bei kompaktem Format bietet.
Für dich ausgesucht
Weitere Informtionen: www.bluguitar.com