Auf der NAMM 2018 wartet der Berliner Hersteller professioneller Studiomonitore mit einer besonderen Meldung auf: Mit der T-Serie ist eine neue Linie kompakter Lautsprecher verfügbar.
Für dich ausgesucht
Zwar ist von “Budgetschonung” die Rede, doch haben viele Entwicklungen aus anderen Speaker-Serien ihren Weg in die T-Serie gefunden.
Die Zweiwege-Lautsprecher Adam T5V und T7V sind mit den U-ART-Hochtönern im Air-Motion-Transformer-Prinzip ausgestattet, die mit der sogenannten HPS-Technologie für eine äußerst gleichförmige Abstrahlcharakteristik sorgen sollen, und zwar in der Vertikalen wie in der Horizontalen. In beiden Lautsprecher wird der Tiefton von einem neu entwickelten Treiber mit Polypropylen-Membran angetrieben, im T5V mit 5″ Durchmesser, im Adam T7V mit 7″.
Class-D-Technik befeuert die Treiber, zudem wird mit nicht näher spezifizierten “DSP-Innovationen für die Übergangsfrequenzen” geworben – wahrscheinlich Pegel- und Phasensteuerung für die Trennung der beiden Wege.
Die Preisempfehlung für die Adam Audio T5V beträgt € 199, für die T7V € 239. Im Frühjahr 2018 sollen die Modelle ausgeliefert werden.