NAMM 2018: Neue T-Serie bei ADAM Audio

Auf der NAMM 2018 wartet der Berliner Hersteller professioneller Studiomonitore mit einer besonderen Meldung auf: Mit der T-Serie ist eine neue Linie kompakter Lautsprecher verfügbar.

(Bild zur Verfügung gestellt von ADAM Audio)
(Bild zur Verfügung gestellt von ADAM Audio)

 Zwar ist von “Budgetschonung” die Rede, doch haben viele Entwicklungen aus anderen Speaker-Serien ihren Weg in die T-Serie gefunden.
Die Zweiwege-Lautsprecher Adam T5V und T7V sind mit den U-ART-Hochtönern im Air-Motion-Transformer-Prinzip ausgestattet, die mit der sogenannten HPS-Technologie für eine äußerst gleichförmige Abstrahlcharakteristik sorgen sollen, und zwar in der Vertikalen wie in der Horizontalen. In beiden Lautsprecher wird der Tiefton von einem neu entwickelten Treiber mit Polypropylen-Membran angetrieben, im T5V mit 5″ Durchmesser, im Adam T7V mit 7″. 
Class-D-Technik befeuert die Treiber, zudem wird mit nicht näher spezifizierten “DSP-Innovationen für die Übergangsfrequenzen” geworben – wahrscheinlich Pegel- und Phasensteuerung für die Trennung der beiden Wege. 
Die Preisempfehlung für die Adam Audio T5V beträgt € 199, für die T7V € 239. Im Frühjahr 2018 sollen die Modelle ausgeliefert werden.

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von ADAM Audio)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)