ANZEIGE

NAMM 2018: Nintendo Labo vorgestellt

Der Konsolen Hersteller Nintendo bietet jetzt mit Hardware neue Möglichkeiten. Unter der Bezeichnung „Labo“ gibt es jetzt ein Bastelset, mit dem Kinder leicht ein kleines Klavier basteln, bemalen und sogar spielen können.

NAMM 2018: Nintendo Labo (Bild: zur Verfügung gestellt von Nintendo)
NAMM 2018: Nintendo Labo (Bild: zur Verfügung gestellt von Nintendo)

Vorgestanzte Papp-Elemente müssen ineinandergesteckt und verbunden werden. Über einen Lichtsensor unterhalb der Tasten findet der Controller die richtige Note, die dann über die Lautsprecher der Konsole ertönt. Das Ganze wird sicherlich weitere Kreative Ansätze haben, da auch z. B. Korg mit Nintendo zusammenarbeitet und vermutlich bald Gadgets für die Konsole anbietet.
Preis und Features
Ab dem 27.04.2018 wird Nintendo Labo zu einem Preis von 70 US-Dollar erhältlich sein (Euro Preise werden noch bekannt gegeben). Es wird insgesamt zwei Sets geben. Das Multi-Set enthält einen Bausatz für mehrere Konstruktionen. Im Paket sind 28 Pappbögen, drei Reflektorbögen, drei Schwammbögen, je eine Schnur in orange und blau, je ein Ösenpaar in grau und blau, ein großes Elastikband (und zwei Ersatzbänder) und ein kleines Elastikband (und zwei Ersatzbänder) enthalten. Ein weiteres namens Robo-Set ist zur Erstellung eines Roboters. Für Kreative gibt es zusätzlich noch ein Design-Paket mit Stickern und Schablonen zum Bemalen.

Hier ein Video zu diesem Thema:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Weitere Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
NAMM 2018: Nintendo Labo (Bild: zur Verfügung gestellt von Nintendo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)