Roland stellt auf der NAMM Show 2018 das RT-MicS Modul vor. Das Modul zum Anklemmen an einer Trommel hat zwei getrennte Outputs für Mikrofon- und Layer-Signal. Damit soll man Snare und Toms in hybride Drum-Pads verwandeln können, die sogar eigene Samples abspielen können.
Das Roland RT-MicS verfügt über acht integrierte Sounds, darunter Snares, Claps und Percussion, die mit dem Mikrofonsignal gemischt werden können. Über eine spezielle Software soll es zudem möglich sein, eigene Samples von bis zu 10 Sekunden Länge in das Modul zu laden. Über zwei Outputs lassen sich die Signale flexibel ausgeben – entweder getrennt oder als Mix. So soll man die akustischen Drums auf einfache Weise mit elektronischen Sounds ergänzen können.
Das Roland RT-MicS Modul soll ab März 2018 erhältlich sein. Der Preis liegt in den USA bei ca. 260 US-Dollar.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWeitere Infos dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.