Während die meisten Hersteller versuchen, ihre Produkte noch vor dem Start der NAMM zu zeigen, lässt sich Behringer Zeit. Wir rechnen ja bereits seit Tagen mit einer Ankündigung, ein erstes Zeichen hat der Hersteller jetzt auf YouTube gesendet.
Behringer macht Countdown zur NAMM 2020
Der „final Countdown“ ist das natürlich nicht – jede Wette kommt jetzt jeden Tag eine kleine Information. In drei Tagen wissen wir mehr.
Das hält uns natürlich nicht davon ab, jetzt ein paar Spekulationen zu tätigen. Meistens hoffen ja alle auf einen neuen Synthesizer, das muss aber nicht unbedingt sein. Bei dem Wing war das ja ähnlich: Alle hatten Wunder was erwartet, am Ende war es „nur“ ein Mixer.
Dass es einen Haufen von neuen Produkten geben wird, ist klar. Da gibt es ein paar Sachen, die wir von dem Hersteller erwarten und die noch nicht ausgeliefert wurden.
Der Hersteller hat uns zuletzt ein Modular-Rack gezeigt und auch ein paar Module dafür. Gut möglich, dass es da mehr zu sehen gibt.
Für dich ausgesucht
Außerdem hat Behringer eine Community für den Verkauf von gebrauchten Instrumenten angekündigt. Vielleicht startet die zur NAMM, aber dafür so einen Trailer.
Vielleicht zeigt uns der Hersteller auch eine DAW oder Plug-ins – wer weiß das schon? Bei diesem Unternehmen ist ja eigentlich mittlerweile alles möglich!
Sehr wahrscheinlich ist die RD-9 Drummachine. Der Clone der berühmten Roland TR-909 steht schon lange in der Pipeline und bisher gab es da nur spärliche Neuigkeiten. Die Zahlen in dem Countdown legen allerdings die Vermutung nahe, dass es tatsächlich darum gehen könnte. Das wäre natürlich eine Sache, auf die sich nicht wenige freuen dürften.
…Moment, oder weist die Gestaltung der Zahlen auf einen 606-Clone hin? Da ist die Ähnlichkeit nämlich noch viel größer. Dann wäre das ein Produkt, das noch nicht auf dem Zettel stand. Die 606 ist ja ein sehr schöner Begleiter zur TD-3. Würde also passen.
In drei Tagen (spätestens) wissen wir, was Behringer für uns vorbereitet hat. Bis dahin darf mitgeraten werden.