Die britische Company Ashdown bringt 2020 eine neue Range an Effektpedalen auf den Markt, welche mit 9V-Speisung laufen: die Pro-FX-Serie. Verantwortlich für die neuen Treter zeichnet der Engineer Dave Green, der schon seit 2006 bei zahlreichen Ashdown-Produkten ein glückliches Händchen bewiesen hat!
>>>Noch mehr NAMM 2020 Bass-News? Einfach hier klicken!
Die neuen Pedale haben mehrere Monate “Research & Development” hinter sich und zählen laut Ashdown zu den besten und hochwertigsten Pedalen, die die Company jemals hervorgebracht hat.
>>>Auch neu auf der NAMM 2020: Ashdown stellt die Studio-Comboserie vor!
Die bassrelevanten Pedale hören auf den Namen “ABM Pro-FX” (ABM = Ashdown Bass Magnifier) und umfassen derzeit zwei Produkte – weitere dürften aber nicht lange auf sich warten lassen:
Für dich ausgesucht
- NAMM 2020: Tech 21 DI-2112 – der Geddy Lee-Sansamp als Desktop-Version
- NAMM 2020: Orange bringt das Bass Butler-Basspedal heraus!
- NAMM 2020: Echtes Kraftpaket – Ashdown kommt mit dem ABM EVO IV Dual VU Rack-Topteil
- NAMM 2020: The OriginAL 500 – Ashdown stellt 500 Watt starken Miniamp vor!
- NAMM 2020: Neue Boxenrange – Ashdown ABM-EVO IV Pro Neo3
- Das “Double Shot” ist ein zweibandiges Overdrive-Pedal, welches speziell für die Anforderungen von Bassisten designed wurde.
- Das zweite Pedal hört auf den Namen “Sub Harmonic Generator” und ist nicht wenigen Usern sicherlich bereits von einigen Ashdown-Topteilen bekannt. Hier kann dem originalen Basssignal stufenlos eine tiefe Oktave beigemischt werden. Von einer subtilen Andickung bis hin zu fast synthieähnlichen Sounds ist hier einfach alles drin!
Weitere Infos gibt es hier: www.ashdownmusic.com