Digitale Mischpulte mit Tablet- und App-Steuerung bieten vielerlei Vorzüge, keine Frage. Aber manch einer bevorzugt einfach haptisches Regelwerks für den amtlichen Mix und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine USB-Kommandozentrale für das eMotion LV1 Live System von Waves Audio das Licht der Welt erblickt. Auf der NAMM 2020 ist es soweit.
Für dich ausgesucht
MIDIPLUS FIT
… versteht sich als intuitive Bedienoberfläche zur schnellen, effizienten Bedienung des eMotion LV1 Mischers via Fader, Regler und Tasten und wurde von Waves und dem MIDI-Controller-Hersteller MIDIPLUS konzipiert.
Es kann in ein Rack geschraubt werden (7HE) und bietet Toningenieuren & FOH-Engineers 16 + 1 motorisierte 100 mm Fader. Pro Kanal mit Mute-, Solo- und Select-Tasten ausgerüstet. Dazu gesellt sich in jedem Strip ein Multifunktionsdrehknopf und ein helles Display. Die Kanal-Drehregler können dabei so eingestellt werden, dass Gain oder Panorama mit Funktionsbeschriftung im Display ablesbar sind respektive angepasst werden können.
Die Fader-Bänke werden über acht dedizierte Layer-Schalter gesteuert. Ein Touch & Turn-Regler dient zur Steuerung aller auf dem eMotion LV1 Bildschirm ausgewählten Parameter. Tap Tempo ist auch an Bord.
Für die 16 Select-Kanal-Drehschalter ist außerdem ein “USER”-Modus vorhanden, welcher dem Anwender direkten Zugriff auf Mute-Gruppen und benutzerdefinierte Tasten gewährt. Allgemeine LV1-Funktionen und Modi können via UTILITY-Sektion gesteuert werden, darunter Rotary Mode Selector, Save Session, Load Next Scene, Load Previous Scene, Store Scene, ALT/CTRL und Custom Toggle.
Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.
Weitere Infos auf der Waves Audio Website