ANZEIGE

NAMM 2020: Nektar MIDIFLEX4 – das USB/MIDI-Interface mit flexiblem Routing

Nektar hat neben dem GXP88 – USB/MIDI-Keyboard Controller und dem Aura Beat Composernoch das MIDIFLEX4 in Vorstellung, wobei es sich um MIDI-Interface mit flexiblen Routingsmöglichkeiten handelt, das auch als Merger und Thru-Box eingesetzt werden kann.

Untergebracht in einem stabilen Aluminiumgehäuse ist das Interface robust aufgebaut und soll selbst härtesten Beanspruchungen standhalten. Das MIDIFLEX4 ist class compliant und läuft auf macOS, Windows und iOS ohne spezielle Treiber. Laut Hersteller erkennen die die meisten DAWs die Ports automatisch, sodass langwierige Konfigurationen der Vergangenheit angehören.
Anschlussseitig bietet das MIDIFLEX4 insgesamt vier MIDI-Ports in DIN-Ausstattung, neben einem USB-Port, welche alle in Kombination verwendet werden können. Laut Nektar kann das MIDIFLEX4 als 1-in/3-out, 2-in/2-out oder 4 out-Interface betrieben werden. Ein auf der Vorderseite befindlicher Button schaltet zwischen den Konfigurationen um und die mehrfarbigen LEDs für die vier Ports zeigen an, welche Betriebsart gewählt ist. Praktisch ist, dass das MIDIFLEX4 erkennt, ob er MIDI-Eingang oder -Ausgang eines anderen Geräts angeschlossen wurde, wobei es sich entsprechend konfiguriert.
Preis: 59,99 €
Verfügbarkeit: März 2020
Nektar MIIFLEX4 (Foto: Nektar)
Nektar MIIFLEX4 (Foto: Nektar)

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Hot or Not
?
Nektar MIIFLEX4 (Foto: Nektar)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)
  • Melbourne Synthesizers Delia Demo Video (no talking)
  • Dixon Little Roomer drum kit| First Impression #drums