Der amerikanische Raumeffekte-Spezialist Eventide geht zur NAMM 2020 mit dem TriceraChorus an den Start. Integriert ist der neue Triple-Chorus-Algorithmus mit Vintage-Faktor für den H9. Der Algorithmus ist das mittlerweile 52. Update des Herstellers. Und das wird entsprechend gefeiert. In diesem Zuge stellt Eventide auch den eingeführten Harmonizer H9 als „Dark-Version“ in limitierter Auflage vor. Weitere Neuigkeit aus dem Hause Eventide ist die Betriebssoftware v3.0 für das modulationsfähige Rose-Delay-Pedal.
TriceraChorus Triple Chorus
Der Dreifach-Chorus orientiert sich soundmäßig am klassischen Eimerketten-Delay und stellt den Musikern zugleich weitere Chorus-Effekte mit bis zu 5 Chorus-Stimmen, außerdem Vibrato, Stereo-Detune sowie zwei Hüllkurvenzielen zur Verfügung.
Limitierter Harmonizer H9 Dark
Zum Release des 52. Algorithmus stellt Eventide den eingeführten Harmonizer H9 als „Dark-Version“ in limitierter Auflage vor. Sämtliche 52 Effekte sind auf diesem Effektgerät bereits vorinstalliert. Resultat der Vollausstattung ist der Zugriff auf mehr als 600 Presets. Der H9 Dark zeichnet sich wie das serienmäßige Vorbild durch die simple Bedienoberfläche mit nur einem Regler, zudem das ergonomische Design und die robuste Konstruktion aus. Zur drahtlosen Steuerung ist die Verbindung via Bluetooth-Schnittstelle möglich. Die Bearbeitung, Erstellung und Verwaltung der Presets kann im Livebetrieb vorgenommen werden.
Für dich ausgesucht
Betriebssoftware v3.0 für das Rose Delay-Pedal
Für das Rose Delay-Pedal stellt der Hersteller den neuen Eventide Device Manager (EDM) vor. Ersetzt wird durch die aktuelle Software v3.0 der Direct Software Updater für die Bodeneffekt-Baureihe. Software-Updates werden auf kompatiblen Geräten künftig über die v3.0 durchgeführt. Mit dem Effekt-Management können Geräte wie das Rose-Pedal gesichert als auch der Gerätezustand wiederhergestellt werden.
Preise
- Algorithmus H9 Control als In-App-Kauf 19,99 USD
- Für Besitzer eines H9 Max Core Update kostenlos
- Eventide H9 Max Harmonizer Effektprozessor, Dark – 887,00 €
- EDM Device Manager – noch nicht lanciert